Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2008 - Ausweichrouten zum Treffen
#1
Hallo zusammen,

da ich die Autobahn A 2 ein ganz klein wenig kenne, werde ich Euch ein paar Ausweichrouten zur Anfahrt zum Treffen auflisten.

Die Autobahn A 2 hat bei uns Eingeborenen den Spitznamen Warschauer Allee (Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und Polen). Sie ist zwar größtenteils pro Fahrtrichtung dreispurig, ist aber durch Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen (gern liefert die Polizei Euch kostenpflichtige Erinnerungsfotos), und hohem Verkehrsaufkommen immer für eine Überraschung gut.

[/b]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#2
Aus Richtung Dortmund:



1. Staumöglichkeit: Autobahnkreuz A 1/A 2 Kamener Kreuz. Die A 2 ist in diesem Bereich eine Baustelle. Ganz besonders hinsichtlich des schweren Unfalles, der auf der A 2 kurz vor dem Kamener Kreuz am 23.05. passierte. Hier ist noch mit Störungen durch die Instandsetzungsarbeiten des beschädigten Autobahnteilstückes zu rechnen.

2. Staumöglichkeit: Kurze Zeit nach dem Kamener Kreuz im Bereich der Anschlußstelle Hamm (Nr. 18) besteht eine Baustelle, die etwa 10 - 12 Km lang ist. Erst nach dieser Baustelle wird die Autobahn pro Fahrtrichtung dreispurig.

Achtung! Hier in dieser Baustelle, etwa auf der Höhe eines großes Möbeldiscounters (Roller?) auf der rechten Seite, besteht die Möglichkeit, kostenpflichtige Erinnerungsfotos zu bestellen. Ihr braucht dazu noch nicht einmal anhalten! Achtung, Ironie An dieser Stelle habe ich meist einen dunkelblaumetallicfarbenen Opel Astra Caravan stehen sehen... Zwinker

Das ist natürlich keine Garantie, daß diese Kollegen auch anderswo Zahlkarten verteilen Zwinker



Als Ausweichroute empfehle ich für Freitag die Autobahn A 44 in Richtung Kassel zu fahren. Diese Autobahn ist nicht so stark befahren, wie die Autobahn A 2 und verfügt über weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen. Kurze Zeit hinter Dortmund befindet zwar eine Baustelle, diese ist aber lediglich 6 Km lang - danach ist die Bahn frei.

Abfahrt am Kreuz Wünnenberg/Haaren auf die Autobahn A 33, bis zum Ende. Dort wieder auf die Autobahn A 2 in Richtung Hannover. Dies ist zwar ein kleiner Umweg, der jedoch gerade am Freitag sich auszahlen könnte.

Am Samstag Morgen wird auf der A 2 nicht so viel los sein. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Über die Autobahn A 30 aus Richtung Osnabrück durch Bad Oeynhausen:


Kalkuliert hier am Freitag etwas mehr Zeit ein. Die A 30 führt direkt durch Bad Oeynhausen. Kurz zuvor, in einer 80er-Geschwindigkeitbegrenzung habt Ihr auch hier Gelegenheit, kostenpflichtige Erinnerungsfotos zu ordern. Zwinker In Bad Oeynhausen selbst steht eine weitere Polaroid-Kamera. Solltet Ihr also die Gelegenheit kurz vor dem Ortseingang verpaßt haben, könnt Ihr kurze Zeit später das Versäumte nachholen... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Aus Richtung Hannover die Autobahn A 7kommend:


Es befindet sich eine Baustelle zwischen den Anschlußstellen Rehren/Auetal (Nr. 36) und Bad Eilsen (Nr. 35). Hier kömmt es des öfteren zu Staus durch Unfälle oder liegengebliebene LKW's.


Ausweichempfehlung:

Nr. 1:

a) Abfahrt Lauena (Nr. 37) runter nach rechts auf die B 442 abbiegen
b) Am Autohof vorbeifahren
c) Nach wenigen 100 m nach rechts abbiegen
d) An der Querstraße nach links abbiegen Richtung Pohle
e) Diese Straße parallel der Autobahn fahren bis Rehren/Auetal
f) Kurz nach dem Ortsschild in der Senke nach rechts abbiegen
g) Unter der Autobahnbrücke durchfahren bis zum Ende - nur 300 m
h) An der Querstraße abbiegen Richtung Bad Eilsen
i) Weiter parallel zur Autobahn bis zur Bundestraße 83
j) Auf die Bundestraße nach rechts abbiegen Richtung Minden, Bückeburg
k)Die Bundestraße 83 hat zwei Fahrspuren in jede Richtung. Hier stehen 3 Blitzkästen!! Der erste hinter der Shell-Tankstelle auf der rechten Seite, der zweite kurz vor der ersten Abfahrt nach Bückeburg und der dritte an der Abfahrt zum Hubschraubermuseum Bückeburg (3. Abfahrt). Alle Blitzkästen stehen in den "70er-Zonen." Also aufgepaßt!
l) Die Bundestraße mündet hinter Bückeburg auf die
Bundestraße 65. Achtung: Scharfe Rechtskurve
m) Von der Bundstraße 65 nach rechts abbiegen Richtung
Porta Westfalica und Nienburg Bundestraße 482
n) Auf die B 482 nach rechts abbiegen Richtung[b] Porta Westfalica
[/b]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Danke für die Unterstützung, Lutz, ist ´ne gute Idee Sonne

Ciao, Stefan
Zitieren
#6
Aus Richtung Stuttgart, Schönwetterroute mit Cabrio für Feinschmecker der Freude am Fahren:

BAB A81 bis kurz vor Autobahnkreuz "Kist" bei Würzburg. Von dort am Main entlang, durch den Spessart, weiter am Vogelsberg entlang zum Edersee. Von dort weiterhin auf Straßen mit grünem Rand (auf der Karte) durch den Teutoburger Wald zum Wiehengebirge und nach Porta.

Da muss ich dem Cabrio die Sporen geben, damit wir wir gegen 17:00 Uhr da sind. Zwinker Sonne
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Aus Richtung Norden kann man die A7 entweder in Soltau-Fallingbostel verlassen
und über Walsrode, Rethem, Nienburg und Minden über die Dörfer bis PoW fahren,
oder aber die A7 in Schwarmstedt verlassen und von dort auf Nienburg zufahren,
danach weiter wie zuvor geschildert. Das geht ganz entspannt, ohne den Umweg über
die A352 / A2 zu fahren. Spart viele Kilometer BAB. Geschätzte 15 - 20 Kilometer hinter Nienburg
fährt man hinter dem Ort Leese rechts auf die B482, die geht ab da ganz ´runter bis PoW.
Hat übrigens unterwegs zwei, drei Blitzer am Wegesrand...

Ciao, Stefan
Zitieren
#8
Von Hannover kommend Ausweichempfehlung Nr. 2:

a) Abfahrt Bad Nenndorf Nr. 38 runterfahren
b) Nach rechts Richtung Stadthagen, Bad Nenndorf auf die Bundestraße 65 abbiegen.
c) Dem Straßenverlauf der B 65 folgen.
d) Hinter Stadthagen befinden sich auf der rechten Seite mehrere Blitzkästen. Haltet Euch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen
e) An Bückeburg vorbeifahren
f) Von der Bundestraße 65 nach rechts Richtung Porta Westfalica, Nienburg auf die Bundestraße 482 abbiegen.
g) Auf die Bundestraße B 482 nach rechts Richtung Porta Westfalica abbiegen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Ich bin am überlegen ob ich mit der Bahn komme. Verwirrt
Nicht wegen den Stauprognosen, sondern generell.
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Keine Angst!

Wir benutzen deinen Skoda nicht als Test-Fahrzeug . . . ! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
@ El-Utz : Was spricht dagegen? Achtung, Ironie
Zitieren
#12
Dann werde ich wohl in Minden parken und den Rest laufen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Spaß beiseite:

Würde es zeitlich reichen wenn ich 09:10 Uhr in Minden ankomme und bis zum Hotel mit Taxi fahre?

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
Zitat:Spaß beiseite:

Würde es zeitlich reichen wenn ich 09:10 Uhr in Minden ankomme und bis zum Hotel mit Taxi fahre?

Grüße
Ronny

Hallo Ronny,

das reicht auf jeden Fall.

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Na dann komme ick mit der Bahn. 09:10 Uhr Ankunft in Minden und 19:49 Uhr wieder Abfahrt ab Minden. Müsste ich zeitlich packen, 19:00 Uhr geht die Jahreshauptversammlung los, da mache ich mich auf den Weg.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste