Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Breite der Meterware Bezugsstoff aus dem ETK / Original-BMW?
#1
Hallo,

im ETK sind einzelne Bezugsstoffe / Polsterstoffe noch als Meterware gelistet. Weiß jemand, mit welcher Breite die Meterware geliefert wird und/oder handelt es sich um qm-Preise?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#2
Hallo!!!

Also laut Stand vom Januar 2008 von der mobilen Tradition:

Ich hatte damals gefragt:

Im ETK sind Preise von 19,40 Euro für das "51 93 1 828 200" Polsterkunstleder (PERFORIERT) schwarz" und
27,30 Euro für das " 51 92 1 905 498 Polsterkunstleder (GLATT) schwarz" angegeben!
Ich nehme an,dass beide Preise sich pro m² verstehen,oder?
Die Breite von BEIDEN Stoffen beträgt je 1,30 Meter?


Antwort war :

Preis ist für laufenden Meter. Also ein bisschen mehr als 1 m².

Das war ein Kunstlederstoff vom E12!

Steht keine Breite dabei beim Stoff?Um welchen Stoff gehts denn?

mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#3
Würde um den Polsterstoff pergament 0123 gehen. Kostet lt. ETK irgendwas in die 64 Euro lfd. Meter ohne Mwst.

Würde dann ja einen qm-Preis von ca. 50 Euronen bedeuten Herrje!

Zitieren
#4
Hallo!!!

Hast du mal einen Online Link dazu oder ET-Nummer?

Aber am besten scheint wohl am Montag ein Nachfragen beim "Freundlichen" zu sein um absolute Klarheit zu verschaffen?

mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#5
Hallo,

ja, Teile-Nr. lautet: 51 92 1 881 904

Werde wohl mal beim Smile nachfragen. In der Regel, d.h. üblicherweise sind die Stoffe von einer Rolle auf ca. 140 cm gewebt. Ob das auch für die BMW-Polsterstoffe gilt..... Verwirrt

GRuß Stephan Smile
Zitieren
#6
Moin zusammen,

Stoffpreise sind eigentlich immer pro laufender Meter. Zwinker

(kenne ich auch nur von meiner Frau, wenn sie mal wieder Stoff kauft .... Überrascht Fettes Grinsen )

"normale" Stoffbreiten sind zwischen 1,20 m und 1,60 m. Polsterstoffe liegen meist etwa bei 1,30 / 1,40 m in der Breite. - Was aber nichts heißt - in der Autoindustrie. Zwinker

Aber der Preis für Polsterstoffe, Stephan, geht schnell hoch bis 100 EUR. Herrje! Haare zu Berge: - ist halt Polsterstoff.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:üblicherweise sind die Stoffe von einer Rolle auf ca. 140 cm gewebt. Ob das auch für die BMW-Polsterstoffe gilt..... Verwirrt

GRuß Stephan Smile

jepp - so ist's bei der Meterware.
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
... der Stoff hat lt. ETK eine Breite von 1300 mm.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:... der Stoff hat lt. ETK eine Breite von 1300 mm.

Markus

Danke.......im Online-ETK ist die Breite nicht mit aufgeführt......oder ich bin zu schusselig, das richtig zu lesen..... Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Büttö.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Also ich hab mir den Stoff 0025 geholt. Und der ist 160cm breit, obwohl da auch 130 in der ETK steht Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#12
Danke Ekki,

da kann man ja im Falle des Falles darauf hoffen, ca. 20% mehr Ware für den Preis zu erhalten.....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#13
Bei mir war es das gleiche wie beim Ekki. In der ETK 130, geliefert 160.
Ein bisschen ärgert es mich scon, wenn man sich 70 hätte sparen können.

MfG Robert
Zitieren
#14
Zitat:Bei mir war es das gleiche wie beim Ekki. In der ETK 130, geliefert 160.
Ein bisschen ärgert es mich scon, wenn man sich 70 hätte sparen können.

MfG Robert

.....hmhhhh.......was problematisch wäre, wenn man sich jetzt auf 160 cm verlässt und dann auf einmal doch nur 130cm geliefert werden Herrje!
Zitieren
#15
....dann musste den Sitz halt etwas verkleinern ...... Herrje! Achtung, Ironie

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#16
Zitat:....dann musste den Sitz halt etwas verkleinern ...... Herrje! Achtung, Ironie

Markus

bei 90 Grad kochen, oder wie??? Fettes Grinsen
Zitieren
#17
dazu wäre erst wieder eine Waschmaschinen-VERGRÖSSERUNG notwendig ..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
Zitat:dazu wäre erst wieder eine Waschmaschinen-VERGRÖSSERUNG notwendig ..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

wozu gibt es "Los Brutalos" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .......dann jammert meine Frau auch nicht mehr, dass sie drei Maschionen am Tag machen muss....geht dann alles in eine Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#19
also 'nen Kessel BUNTES ..... Herrje! rosa Unterwäsche von den roten Socken .... das gelbe T-Shirt wird von den Jeans ganz grün ..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ob da das Jammern aufhört ..... Verwirrt Verwirrt Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#20

Herrje! Herrje! Herrje! .......achso......daran hatte ich ja gar nicht gedacht........

Gebe es dann auch zu: DA bin ICH NICHT der FACHMANN......


............geheiligt seien die Frauen auf dieser Erde Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste