Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hartge 324D (?)
#1
Auf das Niederlandische E30Fansite.nl hat einer ein 324D gekauft, wavon er sagt das dieser nicht nur optisch sonder auch mechanich getuned ist. Ist jemand das bekannt? Er sagt der Wagen fahrt 210km/h auf der Tacho!

Hier jedenfalls einige Bilder von der Wagen.
[Bild: DSC00970.jpg]
[Bild: DSC00994.jpg]
[Bild: DSC00998-1.jpg]
[Bild: DSC00991-1.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Hallo Jeroen,

Das ist mal ein schöner Hartge. Mit der Farbkombination sieht es sehr stimmug aus. Gefällt mir gut.

Allerdings ist mir nicht bekannt, das Hartge in Sachen Diesel-Tuning gemacht hat. Mein "Archiv" sagt "gibt es nicht" Was sich allerdings beim E36 Diesel ändern sollte. Hier beschränkte sich das Tuning allerdings erstmal auf geänderte Chips.

Gruß Andree

PS: Der auf Deinen Bildern kommt mir irgendwie so bekannt vor...
Zitieren
#3
Sieht ja mal ganz schick aus das Wägelchen.

Nur wie Andree schon gesagt hat das mechanisch getunte macht mir ein wenig Kopfweh. Mir ist für den 324d kein Tuning bekannt sondern nur für den 324TD für welchen es ein Intercooler System gab welches ihn auf circa 140PS gebracht hat. Jedoch nicht von der Firma Hartge .
Gruß
Jan
Zitieren
#4
Aber die optischen Hartge Teile kann man ja auch an nen 324 d bauen ....

aber jetzt mal die Frage an die Experten:

Das Auto hat hinten Scheibenbremsen und der Dzm geht erst bei 5.500 in den roten Bereich .... kann das wirklich ein 324 d sein ?

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin,
ja kann es.
Denn der Diesel dreht so hoch und dazu die Scheiben hinten weil das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet sein wird. Standardmässig sind natürlich Trommeln hinten verbaut.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
... das sieht mir aber doch eher wie Trommeln an der HA aus. Nur eben silber gelackt.

[Bild: DSC00994.jpg]

Gruß Andree
Zitieren
#7
das seh ich auch so wenn ichs mir recht überlege...
Dennoch, auch Scheiben beim 324d ab Werk waren möglich (wie bei meinem Fettes Grinsen )
Grüße Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
...stimmt, hätte genauer hinschauen müssen, das sind wohl Trommeln ...

trotzdem, schöner Wagen, ..... so nen 324 d möchte ich irgendwann auch mal probefahren ...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
war das nicht Domröse, der den Diesel aus den Hufen geholfen hat? Warum also nicht, Optik und Fahrwerk von Hartge, Technik am Motor von Domröse.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Weils da meines bescheidenen Wissens nach nur was für den Turbodiesel gab.

Gruß
Jan
Zitieren
#11
Habe ihm mal gefragt um Bilder von der Motor. Habe aber keine bekommen, weil das alles doch gleich sollte sein an der normale 324D. Das sollte nur von innen geändert sein.

Und es sollte nur ein Probewagen Hartge gegeben haben.

Was sagt ihr davon? Ich glaube es jedenfalls nicht...

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste