Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problemchen mit Radio Bavaria C exclusiv
#1
Hallo allerseits !

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung meines Cabs funktioniert die Sendernamenanzeige im Radio display nicht mehr, lediglich die Frequenz wird angezeigt. Hat jemand einen heißen Tip dazu ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Die Sendernamen sind beim Exclusiv ja im Radio gespeichert. Sie werden dann der passenden Frequenz zugeordnet. Wenn die "Software" (wenn man das bei einem so alten Radio so nennen darf... Zwinker ) die das bezweckt hinüber ist, dann wird halt nix mehr zugeordnet. Wahrscheinlich ist der Speicher mit den Sendernamen nach der langen Standzeit gelöscht. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass das bei alten, RDS-losen Beckerradios mit diesem Sendernamenspeicher schon mal vorkommen soll. Wahrscheinlich musst Du's einschicken... Traurig

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Drück mal auf die Taste "RDS" ... *schnellweglauf*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
@...christian: duck dich besser... Smile Da gibts keine RDS-Taste...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass das bei alten, RDS-losen Beckerradios mit diesem Sendernamenspeicher schon mal vorkommen soll.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Fettes Grinsen *nochschnellerweglauf*
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste