Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat wer die Originalnummern parat ?
#1
Hallo an Alle,

bei dem Wetter ist man selten im Forum.., aber:

Ich bräuchte mal die Originalnummern für die Gasdruckstoßdämpfer vorn und hinten für ein 320i Cabriolet mit werksseitigem M-Fahrwerk.

WBABA 11 000 EB 499 12

Kann wer helfen?

Danke !

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Stoßdämpfereinsatz vorne M-Technik:

31 32 1 133 560
125€ netto

Stoßdämpfer hinten M-Technik:

33 52 1 132 123
75€ netto

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Hallo Ronny,

D A N K E !!

Smile


Ach ja, und übrigens:
Geiles Avatar ! (Ich liebe Jack Black!)

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hallo 6pott,

hätte noch ordentliche gebrauchte am Start, bei Interesse meld DIch via PN, könnte die zum Jahrestreffen mitbringen...
Grüße Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

danke, aber zu spät !
Sitze aber ohnehin an der "Quelle", daher sind auch Neue für mich nicht allzu teuer..


By the way:

Ist das korrekt, dass das mit dem M-Fahrwerk völlig wurscht ist??
Hab jetzt hin und her und zurück geschlüsselt - komme immer auf die selben Dämpfer!
Unterscheidet sich "M" nur durch die Federn?
Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Stimmt, Dämper sind gleich. Ist bei Edgar aber unterschieden worden.

Bei M-Technik vorne steht noch "Zusatzdämpfer vorne" 31 33 1 133 513.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Moin!

Falls es wen interessiert, hier die Nummern mit denen man im freien Zubehörhandel evtl. was wird - vorausgesetzt, man braucht wie ich Stoßdämpfer mit Zubehör für ein 320i Cabrio:

Federbeineinsatz SACHS 100 857
Stoßdämpfer SACHS 105 762
SACHS Service-Kit 900 004

Federbeinlager FEBI 07560
Federbeinlager FEBI 12702

Interessanterweise waren bei mir vorn die Federteller durchgerostet, sind jetzt natürlich auch neu.
Jetzt hat die Kiste auch wieder ´nen anständigen Geradeauslauf und das "Poltergeräusch" beim Lenkeinschlag ist auch weg!

Insgesamt macht der Wagen jetzt einen deutlich strafferen Eindruck und Kurven machen jetzt wieder Spaß !

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste