Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WLAN-Problem !
#1
Hallo an alle !

Letzte Woche heftiges Gewitter mit "Murmel-Hagel" bei uns, zum Glück keine Beschädigungen entdeckt,

ABER:

Der WLAN-Empfänger am PC meiner Liebsten tut keinen Pieps mehr, das Lämpchen ist aus und einwählen gelingt auch nicht.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Unwetter, habe aber keine Erklärung dafür.

Jetzt meine Frage(n) an die EDV-Spezln unter Euch:

Kann ein schnödes Gewitter wirklich sowas anrichten?
Was ist jetzt zu tun?
Soll ich so ein Dingen neu kaufen (T-Com SINUS 154 data II) und läuft alles wieder von selbst, wenn ich es wie gewohnt einstöpsle?
Oder drohen irgendwelche Installations-Orgien?


Freue mich über hilfreiche Antworten!

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Hallo,

könnte es sein, dass dert Blitz irgendwo eingeschlagen hat?

Bei uns ist das mal passiert und der Blitz ist auch irgendwie in die Telefonanlage gekommen, mit der Folge, dass ca. 6 andere Häuser im direkten Umkreis alle keine Telefone und Internet hatten Fettes Grinsen .

Falls man den aufschrauben kann, könnte man mal schauen ob da ne kleine Sicherung drin ist? Ich würde sonst einfach zu einem T- Com Laden fahren.

Gruß

Christian

Zitieren
#3
..vielleicht ist auch nur das Steckernetzteil defekt. Das kann mal passieren und kosten so um die 10 Euro. Ich würde, wie Christian schon geschrieben hat, damit zum T-Com laden fahren. Die sollen das mal überprüfen.

Für die Neukonfiguration von einem neuen Router solltest Du Deine Zugangsdaten parat haben. Smile Der Rest ist schnell gemacht.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Zitat:Für die Neukonfiguration von einem neuen Router solltest Du Deine Zugangsdaten parat haben. Smile Der Rest ist schnell gemacht.

Lustig Fettes Grinsen Ich hab auch erst gedacht der Router sei hin, aber es geht hier scheinbar um den Empfänger am PC selbst - da brauch man ggf. nur sein Paßwort das man auch selbst zurück setzen kann.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Nee, nee,

nix Router, es geht um den hier :

http://www.ciao.de/Deutsche_Telekom_T_Si...I__1847224

Ich würde so ein Dingen ja mal stumpf für 28,- bestellen, wenn ich wüsste, dass es nur eingesteckt werden muss und dann alles
wieder funktioniert ?!

Die vertrödelte Zeit im "T-Punkt" mit hochmotivierten Kundenverschreckern wäre mir diese Summe alle mal wert..
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste