Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Hoch auf Gertie und Norbert
#1
Dies ist nun die Fortsetzung bzw. das Ende meines vorangegangenen Theads "Zylinderkopf ist wohl hinüber..."

Ralf hatte auf mein Posting hin den Kontakt zu Gertie und Norbert aus dem E23 Club hergestellt, da er (und viele Andere) dort schon ihre Autos in Norberts Obhut gegeben haben. Matthias Schotten hatte mir dazu dann einen Ersatz-Zylinderkopf gegeben.
Am 31. Mai hatte ich dann mein Cabrio nach Hürth gebracht und wir haben uns dann die Misere erst mal angeschaut. Den Kopf hatte es definitiv erwischt....ich hatte also schon zuvor den richtigen Riecher. Gertie hatte mich dann in den eineinhalb Wochen mit vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.
Und gestern Abend konnte ich dann mein "Baby" wieder in Kendenich abholen.
Norbert hat perfekte Arbeit geleistet. Sonne Sonne Sonne

Es ist alles wieder genau so wie es war....klingt genau so...fährt genau so. Und -gute Nachricht am Rande- die Kopression ist auch nach 180tkm noch vorbildlich.

Deshalb möchte ich mich bei Dir Ralf für das Knüpfen des Kontaktes nach Kendenich, und bei Dir Matthias für Dein Angebot mir Deinen Ersatz-Zylinderkopf zu vermachen herzlich Bedanken.

Aber besonders bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmal bei Gertei und Norbert, bei denen ich mich von Anfang an wie daheim fühlen durfte. Ich habe von Norbert viele Dinge gelernt und dadurch hat auch manche Wartungsmaßnahme etwas an Schrecken verloren. Außerdem haben wir viele nette und liebe Gespräche geführt (an der Stelle auch nochmal schöne Grüße nach Berlin).

Ich hoffe wir sehen uns demnächst öfters (und nicht nur bei Defekten an meinen Autos).....

Also nochmal Vielen Dank für Euer aller Hilfe....und damit auch ein Hoch auf den Club. Fettes Grinsen

LG
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Hallo,

das ist eine schöne Erfahrung.

Glückwunsch zum wieder fitten Motor. Smile

Und die Ausführungen kann ich nur bestätigen. Auch mein Kontakt und Besuch in Hürth waren sehr nett und freundlich. Norbert hatte angeboten, meinen TC1 zu schweißen. Sagen wir mal "leider" hatte ich mich seiner Zeit dafür entschieden, es in der Nähe machen zu lassen. Aber ich glaube im Nachhinein hätte Norbert in der Zeit drei oder gar vier E21 geschweißt Fettes Grinsen Zwinker

Liebe Grüße auch von mir an Gertie und Teamchef Norbert Sonne

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Ja , Ja die zwei sind schon klasse .
Oli hat genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Oliver……… Fettes Grinsen

Bei meinem Motorproblemen im e12 hat Norbert ja auch perfekte Arbeit geleistet.

Freut mich das bei dir auch wieder alles rund läuft . Sonne
Zitieren
#4
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

Wenn andere kapitulieren, krempelt Norbert noch einmal die Ärmel hoch und los geht`s und leistet perfekte Arbeit. Und wenn der Fehler nicht sofort gefunden wird, wird nicht sofort "das Handtuch geworfen," sondern der Ursache "auf den Grund gegangen."

Gertie (organisatorische Kraft) und Norbert (ausübende Kraft) sind stets hilfsbereit und verfügen über beste Kenntnisse über BMW`s und weitreichende Kontakte, die es erlauben, einen BMW wieder schnell und günstig auf die Straße bringen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Hallo,
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur auch von mir.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
da wird sich der oli aber freuen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Hallo barnie64,
davon gehe ich aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

jetzt ist leider auch bei mir zu 99,9% klar, dass der Zylinderkopf meines Cabrios einen Riss hat. Traurig Tja, wieder einer aus dem Produktionszeitraum 90/91 Traurig

Ein Ersatzkopf ist zum Glück schon aus Clubbestand gefunden worden und wird wohl Mitte nächster Woche bei mir eintreffen. Dieser wird dann nochmal auf Dichtheit geprüft und dann auch in der renomierten BMW Kurklink Hürth (zusammen mit noch einigen anderen lebensverlängernden Maßnahmen am Motor) transplantiert.

Wenn mein Calypsomobil wieder ganz gesund ist werde ich berichten.

Viele Grüße
Thomas

PS. Auch mein Cabrio wurde von mir nie getreten und immer sehr schonend warm gefahren. Gulp

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hallo zusammen,

hiermit wollte ich mich noch einmal bei Gertie und Norbert für den sehr lehrreichen Motorrevisionsworkshop bedanken. Nach vielen Stunden Arbeit, einer durchgearbeiteten Nacht und schlaflosen Nächten ist heute mein Cabrio wieder ins Leben zurück gekehrt. Sonne Ich bin wirklich glücklich nach der Komplettdemontage jetzt wieder den gewohnten Sound meines Sechsenders hören zu können. Bei Gertie und Norbert wird so lange motiviert gearbeitet, bis alle Fehler behoben sind... da sollten sich mal so einige Werkstätten eine Scheibe von abschneiden.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
ja dann mal Sonne Herzlichen Glückwunsch Sonne
Freud mich für Euch .

Aber bei den zwei habe ich nichts anderes erwartet Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste