Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf Pleuellagerwechsel folgt Ölwechsel?
#1
Ist es sinnvoll das Öl, welches ab den ersten Umdrehungen mit neuen Lagern eingefüllt ist, nach einer gewissen Laufleistung auszutauschen?

Danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hallo,

bei einem neuen Motor, der die ersten 1.000 - 1.500 km eingefahren wird, mache ich nach dieser Zeit einen Ölwechsel.

Bei Pleuellagerwechsel machst Du ja in dem Zusammenhang einen Ölwechsel. Das sollte erst mal bis zum nächsten Intervall reichen. Ist sonst etwas überkanditelt.

Aber zu oft frisches Öl - nee, zu oft geht gar nicht .... Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Zitat:Aber zu oft frisches Öl - nee, zu oft geht gar nicht ....
Hallo zusammen,
richtig nötig ist´s bestimmt nicht,aber wenn man bedenkt,wie billig ein Ölwechsel ist:ich würde es tun.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas

Der Teamchef Norbert stimmt Dir da voll und ganz zu, besser einmal mehr wechseln und der Motor dankt es.

Die Lager müßen sich ja erst einmal anpassen.

Grüße
Gertie
Zitieren
#5
Hallo Gertie,
ich fahre seit Jahren das gute 10W40 von Fuchs und kaufe es beim örtlichen Autoteilehandel für 50,-€ im 20l Kanister(reicht für je 2 Ölwechsel M20 und M52).Dazu ein anständiger Ölfilter und weil ich selbst keine Grube oder Bühne habe,ein 10er für die Werkstatt.In Summe unter 40,-€ also.Das ist dann wirklich keine Überlegung mehr und meine Motoren danken es mir.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste