Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Verrutschter" Nebelscheinwerfer
#1
Hallo!

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass mein rechter Nebelscheinwerfer völlig schief steht !
Er sitzt also nicht bündig, sondern ist samt Fassung schräg nach hinten verschoben.

Äußere Einwirkung nahezu ausgeschlossen, da keinerlei Beschädigung zu sehen.
Hätte ich ja auch merken müssen.

Hat jemand ´ne Idee bezüglich Ursache und Abhilfe?

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Vermutlich ist die Rahmenaufhängung der Scheinwerfer lose oder gebrochen.

VFL
[Bild: ODM1N19w.png]

NFL
[Bild: ODM1Nl9w.png]
Zitieren
#3

Hallo MGV,

danke für die Info, aber leider kann ich Deine Bilder nicht sehen ?!

Verwirrt

Es handelt sich um einen VFL, muss die untere Verkleidung komplett ab, oder wie kommt man da ran?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Zitat:Hallo MGV,

danke für die Info, aber leider kann ich Deine Bilder nicht sehen ?!

Verwirrt

Es handelt sich um einen VFL, muss die untere Verkleidung komplett ab, oder wie kommt man da ran?

Jetzt sollten die Bilder wieder sichtbar sein.

Bau erst mal den Scheinwerfer selbst aus. Einfach den Rahmen lösen (eine der Schrauben, die zweite ist für die Einstellung) und den Scheinwerfer herausnehmen. Dann kannst Du nachschauen, ob die Aufhängung gebrochen ist oder nur die Befestigung sich gelöst hat. Der Ausbau des Rahmens könnte eventuell auch so funktionieren. BMW empfiehlt den Abbau der unteren Motorabdeckung (schwarzes Plastikteil). Vielleicht funktioniert es auch über den Ausbau der Radinnenverkleidung. Da musst Du mal selbst schauen oder jemanden fragen, der das schon mal gemacht hat (ich selbst habe bislang nur die Scheinwerfer getauscht!).

Viele Grüße

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste