Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzbezüge
#1
Hi, suche für meinen E30 (1991, BAUR, 316i) neue Sitzbezüge, weil die alten ziemlich veraltet sind. Habt Ihr Tipps?
Zitieren
#2
Hallo Dirk,
was heißt "ziemlich veraltet" ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
das liegt an dem Sch... Material, ich glaube nicht das du auf dem Schrottplatz was besseres findest.
Lass am Besten alles Ledern - dann hast du Ruhe und wie ich auch gleich eine Sitzheizung bei der Gelegenheit.
Gruss Ch
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
ziemlich veraltet heißt einfach, dass es optisch nicht ansprechend ist, also - besser gesagt - häßlich.

Graue Bezüge, nicht wirklich ansprechend. Habe rubinrote Außenfarbe und fände schwarz/rote Sitzbezüge ziemlich klasse.

Aber passen sollten Sie einfach gut (also auf dem Sitz, den ich ja nicht austauschen will)
Zitieren
#5
Hallo Dirk,
du kannst entweder eine gute gebrauchte "Sitzgarnitur" z.B.über Kleinanzeigen kaufen(wenn du Glück hast,sogar mit Sportsitzen),
oder du kaufst dir irgendwo im Zubehörhandel irgendwelche "Überzieher",
ich persönlich habe allerdings noch keine schönen gesehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Wenn es hier ja schon um sitze geht,.. würdees mich mal interesieren was es so kostet wenn man 2 vordersitze und die rückbank neu beledern lassn würde ?! Habt ihr das schonmal machn lassn ?
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#7
@ E30BaurBeasT

Ich habe für meinen TC 4 neu belederte Sitze vorne und Rückbank komplett bei Ebay für knapp 750 Euro ersteigert, und sehr gute Qualität.
Bin TOP zufrieden.
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Eine gute Alternative zum Neubeziehen der Sitze ist die Instandsetzung. In diesen älteren Forenbeiträgen wird gezeigt, wie man altes Leder wieder auf Vordermann bringt:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=291

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=354

Hab es genauso gemacht: eine leicht abgenutzte Ausstattung bei eBay ersteigert, mit den Pflegemitteln aufbereitet und bei einem relativ guten Ergebnis viel Geld gespart. Denn die gut erhaltenen oder neu bezogenen Sitze schließen bei eBay teilweise schonmal mit 500 bis 700 Euro ab...
...das muss ich mir nicht auch noch antun...
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#9
Welche Farbe sollen die Polster denn haben? Evtl. gibt´s von mir bald welche mit 1988er Vierzylindermuster in Silber ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Aufpassen, bei Alpina gibt es zum Entsorgungspreis Reststoffbestände, siehe deren Homepage!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
P.S. Preise Sitzledern

Recaro mit verstellbarer Sitzlänge war bei mir 130,- Euro für Leder - und ich habe auch die Rückenlehnenverkleidung ledern lassen; - und 130 Euro für die Arbeit (allerdings hier vor Ort, dort sind die Löhne halt noch anders).
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste