Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sound System - Hilfe !!!
#2
Hehe! Willkommen im Club! Ich habe letztes Jahr auch meine BMW-Soundsystemanlage wieder hergestellt! Ud meine war wesentlich zerschnittener als Deine!

Also der Reihe nach:
Der Stromversorgungsstecker am Radio hat vier Kabel:
braun-schwarz = Klemme 31, Masse
violett-grau = Klemme R, Schaltstrom (Zündschlüsselstufen I, II, III)
grau-rot = Klemme 58, Licht
rot-grün = Klemme 30, Dauer+

Das weisse Zusatzkabel an der Radiorückseite steuert die E-Antenne und den Verstärker an! Es wird am Radio angeschlossen und dann ist ein Y zum verteilen auf Antenne und Verstärker mit drin. Wenn Deine e-Antenne also am Radio angeschlossen ist, musst Du sie dort logischerweise abziehen, in den zurückgebundenen Stecker vom weissen Kabel einstecken und das freie weisse Kabel am Radio anstecken. Dann sollten beide Geräte mit Schaltspannung versorgt sein. Dieses weisse Kabel muss dann logischerweise auch am Verstärker ankommen! Schau mal nach!

Wenn der Verstärker sich trotzdem nicht rührt, hat Dein Vorbesitzer eventuell mitgedacht und das Stromversorgungskabel aus dem Sonderausstattungs-Anschlußstecker (SA-Stecker) abgezogen. Du findest diesen Stecker unten im Fußraum auf der Fahrerseite, hinter dem ABS-Steuermodul. Das baust Du am besten aus, um am SA-Stecker zu arbeiten (bei abgeklemmter Batterie!). Es handelt sich um das dicke, rot-weisse Kabel, das in Position 3 eingesteckt wird.
Guckst Du hier: http://rapidshare.de/files/1055388/SA-St...e.jpg.html

Wegen der Lautsprecherleitungen stellst Du am besten mal ein Bild ein. Meinst Du die Stecker am Radio? Ich kenne das einfache C Reverse nicht, aber BMW arbeitet gerne mit zusammengelegter Masse. Das kann also schon gut sein ... da können schon mal diverse Y im Kabelbaum drin sein. Richtung Verstärker sollten ab Überblendregler folgende Kabel verlaufen:
gelb-rot = vorne links +
gelb-braun = links vorne und hinten -
gelb-schwarz = hinten links +

blau-rot = vorne rechts +
blau-braun = rechts vorne und hinten -
blau-schwarz = hinten rechts +

Was für Lautsprecher-Kabelfarben führen denn vom Radio zum Überblendregler? Verteilt auf welche Stecker?

Viel Erfolg schon mal,
Anderl
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sound System - Hilfe !!! - von Nick - 29.03.2005, 22:16
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Anderl - 30.03.2005, 00:24
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Nick - 31.03.2005, 23:06
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Anonymer User - 01.04.2005, 11:57
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Eddy - 01.04.2005, 14:06
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Ralf - 01.04.2005, 14:53
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Anonymer User - 02.04.2005, 10:35
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Eddy - 02.04.2005, 12:48
RE: Sound System - Hilfe !!! - von Daniel_325i - 03.04.2005, 00:14
RE: Sound System - Hilfe !!! - von EE Targa - 03.04.2005, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste