Zitat:Perfekte M-Technic Fahrzeuge (bis auf meinen ) keine!
Bin mir sicher, dass da der eine oder andere sich jetzt melden wird ...
aber jetzt mal ernsthaft:
Rein rational kann man solche Investitionen bei keinem normalen e30 rechtfertigen - auch nicht bei einem M-Tech Modell ....
Von meinem 325i vfl ohne KAT bspw. gibt es mittlerweile laut Zulassungsstatistik weniger als 600 (genaue Zahl fällt mir nicht ein) ... ist er deshalb besonders viel Wert ? Fehlanzeige ... jedes Cab ist mehr Wert, auch wenn häufiger zu finden - wobei beim Cab auch sehr viel Schrott am Markt ist und ein gutes aus den vielen verwanzten rauszusuchen kostet viel Zeit und damit auch wieder Geld ...
Anstelle eines Neuwagens das Geld in einen alten stecken ? Diese Überlegung geht meines Erachtens rein wirtschaftlich auch nicht richtig auf, da ein Neuer immer weniger laufende Kosten haben wird als ein altes Auto ...die Alt- Auto- Rechnung geht nur auf, wenn das alte Auto auch relativ wenig in der Anschaffung kostet und der Neuwagen dann über seinen Wertverlust, der beim Altauto mit geringem Anschaffungspreis zu vernachlässigen ist bzw. fast nicht mehr gegeben ist, hier seine Vorteile deutlich aufbraucht ...
Bleibt also der reine Emotionsfaktor übrig, man will das im langjährigen Besitz befindliche Auto restaurieren ... und da würde ich - als Anhänger des möglichsten Erhalts der Substanz - nicht zu ner Austauschkarosse greifen oder zu nem Renter 316i, dessen Karosse man dann verwendet, sondern tatsächlich ganz konservativ nen Neuaufbau versuchen ... was das bedeutet, kann jeder in den BAUR TC Restaurations- Freds nachschauen ....
... ich finde es aber begrüßenswert, dass jemand an den Erhalt seines Autos denkt und nicht an Wegwerfen und sich ein neues holen ...
Gruß
Martin