Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vollrestauration E30 ...Erfahrungen?
#17
Hallo,

danke erst mal für die vielen Antworten.

@Lutz

deine Antwort habe ich nicht ganz verstanden Verwirrt

Nochmal, es geht hier gar nicht um Wert oder Wert sein.
Wenn man ein Fahrzeug nicht verkaufen will, ist doch der Wert völlig egal, solange mir die Versicherung meinen Wert ersetzt!!!

Zudem fahre ich diesen Wagen seit 1999 und habe seither pro Jahr min. 3 Kaufanträge für den Wagen bekommen, aber er ist unverkäuflich.

Das er Probleme hat weiss ich, ist aber kein Problem, alle anderen haben das auch!!!

Ich habe auf den Wagen selbst 200.000km drauf gefahren und es werden warscheinlich bis 2017 min. nochmal 100.000 werden.

Gekauft habe ich den Wagen anno 1999 für 6500.-€ (ca. 3300.-€) . Ein Betrag der damals normal war. Deshalb sehe ich heute auch nicht für einen E30 ein haufen Geld zu bezahlen, denn nun haben se alle Rost und ihre Probleme mit der Technik. Ausser der Wagen wurde wirklich gut her gerichtet.

Achtung!

Ich bin niemand der mit Samthandschuhen an sein Auto geht. Ich liebe mein Auto, aber er wird auch benutzt und das nicht nur auf der Strasse.

Deshalb ist es mir auch Wurst ob eine Delle drin ist oder ein Lackschaden (lässt sich nicht vermeiden). Hab nach der Teillackierung einen Steinschlag abbekommen auf der Seite. Lack komplett futsch aber was solls Zwinker
Was aber stimmen muss ist die Technik, das ich ihn fahren kann und er sollte ein wenig ordentlich aussehen.
Ich bin so zu sagen das Gegenteil von einem Hobby Cabriofahrer der mehr putzt als er fährt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und bitte lassen wir die Wertdiskusion, das ist mir wirklich Wurst.
Würden alle nach solchen Kriterien handeln, gäbe es manche Autos heute agr nicht mehr, oder alle würden nur noch 300SL fahren und die Ford Fiesta´s der 70er Jahre wäre alle in der Presse!

Noch etwas! Das Projekt wird keine 2-3 Jahre dauern, sondern muss in einem Monat fertig sein. Dauerbaustellen kosten umgerechtnet doppelt so viel (stellplatz bezahlen ect.). Ich bezahle jetzt schon 50.-€ jeden Monat für einen Hallenstellplatz. Sind in 3 Jahren 1800.-€ Miete. Dafür kann ich es auch jemand machen lassen oder jemand bezahlen der mir hilft.
In 4-6 Wochen müsste das locker realisierbar sein.

Alles andere kommt nicht in Frage. Irgentwann ist nämlich die Luft raus an der Aktion. Zudem ist mein Stellplatz mit Hebebühne 60km von hier entfernt ! ! !



 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollrestauration E30 ...Erfahrungen? - von Thoster - 26.06.2008, 13:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste