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Moin Solex-Fans
Ich habe glaube ich ein Vergaserproblem. Wenn ich beim Gasgeben von der ersten Vergaserstufe in die Zweite kommen, dann gibt es ein kurzes Rucken mit Leistungsverlust. Noch schlimmer ist dieses Verhalten, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist.
Die genaue Bezeichnung des Vergasers habe ich jetzt nicht auf dem Plan, aber der Motor ist ein 1,6l BJ 1980.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Danke
Bert
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Bist Du sicher, daß er nicht einfach beim Beschleunigen "verhungert", weil die Beschleunigungspumpe nicht oder nicht ausreichend einspritzt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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... kann schon sein. Das würde auch erklären, warum er nichtmehr ganz so gut anspringt (die Beschleunigerpumpe spritzt doch einmal kurz ein, wenn man die Startautomatik betätigt, oder?).
Desweiteren habe ich aber auch festgestellt, dass der Motor im kalten Zustand auch sehr untertourig läuft. Könnte da die Starterautomatik verstellt sein? Ich habe einen neuen Gasbowdenzug verbaut, weil der alte aufgedrösselt war. Muss ich jetzt die Schubstange der Starterautomatik neu einstellen?
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26.06.2008, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2008, 15:40 von Ralf.)
Antwort: Ja, das kann sein, dass ein Problem mit der Beschleunigerpumpe sich negativ auf das Kaltstartverhalten auswirkt. Und wenn die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor zu niedrig ist (schließt denn die Starterklappe vollständig?), kann die Schubstange verstellt sein.
Grüße
Ralf
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... so, ich hab das mal alles gecheckt. Die Starterklappe schliesst vernünftig und die Beschleunigerpumpe tut das was sie soll. Jedoch habe ich den ein oder anderen Flachstecker gefunden der grün angelaufen war
Am meisten oxydiert war der wo zwei Kabel dran gehen und m.E. ein 4 Ohm Widerstand in einer Leitung verbaut ist. Ich habe alles schön gereinigt und wie zu erwarten schnurrt er jetzt wieder vernünftig.
Ciao
Bert
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