Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radio beleuchtung
#1
Hallo zusammen

wollte mal wissen ob jemand gibt den vielleicht das radio beleuchtung repariert hat ,oder ob sich das überhaupt reparieren lasst .

Gruß Fabrizio.
Zitieren
#2
Wie traten die Probleme auf ? Ging vorher die Beleuctung und auf einmal nicht ?

Prüf einfach mal, ob die Radiobeleuchtung angeschlossen ist .... bei BMW Radios ist die Radio Beleuchtung nicht über die normale Stromversorgung angeschlossen, sondern über ein extra Kabel .... das sorgt dafür, dass die Beleuchtung nur dann an ist, wenn das Licht an ist ....

Was für ein Radio hast Du ?

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin
wir reden von ein business c exclusiv , dann sah so aus wie wackel kontakt
zu sein jetz geht nich mehr , und zwar die 2 obere dioden ,cassette laufwerk ist beleuchtet . Kabel ist auch in ordnung .
Zitieren
#4
Da das Teil von Becker ist, kann man es theroretisch sogar noch dort einschicken ... rentiert sich aber rein wirtschaftlich nicht ...

aus meiner Sicht müsste das reparierbar sein ... baus einfach mal aus und öffne es und schau mal nach, wie man da so rankommt ...

Wenn Du kein Soundsystem drin hast und stattdessen lieber ein neueres BMW Radio einbauen willst, dann kann ich Dir bei Bedarf ein BMW Bavaria C Business RDS zum Kauf anbieten ... muss dazu aber erst einmal am Wochenende meinen Fundus durchsehen und die Teile durchprobieren (habe mittlerweile 3 - 4 von den Teilen)...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Also hab schon das vordere teil komplett ab gehabt ,das geht ,selbst das verbindung kabel ist lange genug und die dioden sind eigentlich nur gelötet .
Falsche kontact ist nicht also muss die dioden hin sein .....meiner meinung nach ,ich versteh nur nicht , warum beide zusammen kaputt gegangen sind .

P.S. ich hab kein sound sistem

Fabi.
Zitieren
#6
Guten Tag,
also, ich hatte genau das gleiche Problem. Es ist so, daß man die Beleuchtung theoretisch ersetzen kann. Die Leuchtdioden, 12 Volt/0,060A, sind bei jedem gut sortierten Märklin-Händler erhältlich. Dann gehen die Probleme sofort los. Ich habe auf jeden Fall niemanden gefunden der sich die Löterei zutraut. Da ich mein Radio jedoch erhalten wollte ließ ich es bei Becker in Ordnung bringen. Die haben dann wirklich eine super Arbeit abgeliefert. Die Kosten beliefen sich incl. Versandkosten auf 169,44 Euro. dies ist übrigens ein Pauschalbetrag, also egal was repariert wird. Zuerst habe ich auch geschluckt und mich nach Alternativen, sprich gebrauchtes Radio, umgeschaut. Nachdem mir wirklich nur Schrott, mit dem Hinweis ohne Gewähr etc., angeboten wurde habe ich mich für Becker entschieden. Informiere dich doch einfach mal. Hier die Telefonnummer: 089/358700. Verlange am Besten eine Frau Monika Thalhammer. Die hat den nötigen Durchblick.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
-Stammtisch Karlsruhe und Umgebung-
Zitieren
#7
Smile Danke Dir viel mals
werde ich versuchen .

Gruß Fabi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste