Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe, Kennzeichenbeleuchtung ???
#1
Hallo,

ich habe meinen Wagen 323i Bj. 1982 jetzt fast fertig (BBS RS müssen noch dran, dauert noch 1-2 Wochen).

Jetzt war die Kennzeichenbeleuchtung Schrott und hab´ sie natürlich weggeschmissen.

Neu bestellt (vor ca. 3 Wochen), aber sie will einfach nicht kommen. Es gibt beim freundlichen auch keine Info bezüglich Liefertermin.

Dann habe ich heute noch einen Händler für ältere Teile (nicht Walloth, der hat auch keine) angerufen, der mir sagte, dass nach seinen Infos wahrscheinlich in diesem Jahr keine mehr bei BMW eintreffen werden.

Scheiße, ich will aber fahren !!!!

Hat zufällig irgendjemand noch einen Satz übrig, den er mir zu einem vernünftigen Kurs verkaufen möchte ???

Gruß,
Nico
Zitieren
#2
Hallo Nico,
ich hab' mal bei BMW angefragt, wann tatsächlich die Kennzeichenleuchten wieder verfügbar sind. Auf den Pressebildern zur Markteinführung waren noch Kennzeichenleuchten mit verchromtem Metallgehäuse zu sehen, die aussahen wie die Kennzeichenleuchten des 02 - ob BMW für die Bilder irgendwas zurechtgefriemelt hat, oder ob die 02-Leuchten wirklich passen und in der Serie nur durch die in der Fertigung billigeren Plastikleuchten ersetzt wurden, weiss ich nicht, einen Versuch wäre es aber wert...
Grüße
Ralf

[Bild: kennzeichenlichtve1.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

schönen Dank für die Info, wäre gegebenenfalls eine Alternative.

Ich bin gestern aber mal bei uns in der Nähe bei der Scuderia Bavaria gewesen (ja, so was gibt´s bei uns). Da könnte man wenn man denn dürfte stundenlang stöbern. Sonne

Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass mir wahrscheinlich zu helfen ist (wenn nicht mir, dann auf jeden Fall meinem Wagen) Zwinker .
Zitieren
#4
... meinst du die Kennzeichen-Beleuchtung aus Guß, also soeine lange Gus-Schiene, wo zwei Lampen reinkommen? So ein Teil hätte ich vielleicht noch.
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#5
Nee, der E21 hat zwei kleine mit je einer Sofittenlampe drin. Übrigens: Ich hab' nachgefragt, die Lampe vom 02 passt wirklich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Die Lampen vom o2 passen definitiv nicht.Die sind etwas grösser und sitzen oben auf der stoßstange.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste