Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Och neeee :(
#1
N´abend,

heute hatte ich endlich Zeit, mal nach meinem Vorderwagen zu schauen.


Großer Fehler. Na wenigstens weiß ich jetzt, woher das Wasser kam ...


Ich denke, das war´s dann. Die Mühe, für den TÜV neue Tonnenlager reinzumachen, kann ich mir sparen.

Oder kann man das noch reparieren? Er ist zwar ein NFL, aber es tut mir trotzdem in der Seele weh ... Traurig


[Bild: attachment.php?attachmentid=3841.jpg]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3842.jpg]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3843.jpg]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3844.jpg]


Ich kann nur hoffen, daß es um den Neuen besser bestellt ist ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Nuja, schön is was anderes... Traurig Was müsste denn deiner Meinung nach an dem Wagen gemacht werden ? Warste schon beim TÜV ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Nun ja: schweissen halt. Wenn man da keinen versierten Blechbastler im Bekanntenkreis hat, wird's allerdings arg teuer. Das muss sich ein Profi anschauen und taxieren. Ich befürchte allerdings, dass der Spass komplett mit lackieren locker die 500,- Euro-Grenze erreicht.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Wenn du da schon fündig geworden bist schau auch mal in den Radkasten hinten , Beifahrerseite. Da war mein ´89 wunderbar von innen am Tankstutzen vergammelt , ein wahres Eldorado für Matsch und Dreck trotz
Plastikabdeckung
Zitieren
#5
Solche Bilder kenne ich eigentlich nur vom Citroën CX... Haare zu Berge:

Ist das wirklich ein 324d? Wenn ja, dann würd' ich ihn nicht weiterfahren. Kauf Dir lieber einen anderen, das wird auf lang gesehen die bessere Entscheidung sein...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Wenn du drich von ihm trennen willst poste mal Preisidee und km Stand. Gruss CH
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Eddy, Du enttäuschst mich aber ...

Wie schon der Laie am RUNDEN Auspufftopf (und dem Kennzeichen) sehen kann, ist das ein stinknormaler 316iM10, dem ein Diesel-/Klima-Frontblech samt 324d-Schriftzug verpasst wurde. Selbst das Kombiinstrument habe entsprechend angepaßt ... Echte Diesel haben übrigens einen OVALEN Auspufftopf. Fettes Grinsen

Auf die Idee hat mich dieser Prospekt gebracht:

[Bild: 765316iM10_alias_324d.jpg]

Kommt doch fast hin, oder?

[Bild: 765plastikbomber_01_m_rz2003_diesel.JPG]

Zwinker

@ meinen Namensvetter: Typischer 316iM10 mit Nullausstattung: Beifahreraußenspiegel, grünes Wärmeschutzglas, Drehzahlmesser, Klimafrontblech, Nebelscheinwerfer und IS-Lippe. Den BC2 samt passendem(!) Codierstecker werde ich mir wieder ausbauen
Der Wagen, EZ 12/87, hat 118000km runter. Tonnenlager müssen für den TÜV gemacht werden und ich weiß nicht, was der zu den Schwellerspitzen sagen wird. In den Radläufen hinten fängt er jetzt auch schon an.

Preisidee poste ich lieber nicht, will ja nicht ausgelacht werden ... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Weiß eigentlich jemand, ob BMW damals Ende der 80er für seine Prospekte Fahrzeuge mit konkret uldrakrasse Keilformfahrwerk genommen hat - eventuell verschärft durch Ausgießen des Motorraums mit Beton?

Ich find diese Keilform-Scheiße ja dermaßen asozial.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Auf allen Pressefotos war -wenn's nicht ausdrücklich als Extra anders erwähnt ist- das Serienfahrwerk drin. Und zwei Sandsäcke im Motorraum.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zwei Sandsäcke im Motorraum - OK, ich glaube Dir das.

ABER W A R U M ???

Hat man da "Keilform" als Schönheitsideal gesehen? Hätte ich damals vor der Entscheidung gestanden, mir einen Wagen dieser Kategorie zu kaufen (also alternativ Audi90, DB 190), wäre dieser grottenüble Anblick Grund genug für mich gewesen, mir den E30 nicht in die engere Wahl zu ziehen bzw. erst gar nicht in Natura anzuschaun, so abschreckend find ich diesen Proll-Tuning-Anblick Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Design-Dogma. Die Keilform war damals todschick. Und wurde allseits als attraktiv erachtet. Andererseits wusste man aber auch, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Daher die Sandsack-Lösung für den Prospekt und die ordentliche version für den Verkaufsraum. Fettes Grinsen


Übrigens: Selbst bei der Verkäuferschulung für den E90 wurden die Verkäufer auf die Keilform von E30 und E21 (Hallo? Wo ist die denn?) ausdrücklich hingewiesen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo,
ob die damals als schick geltende Keilform hier wirklich der Grund für die
beiden Sandsäcke im Motorraum war?? Ich würde als Grund mal auf den
im Vergleich zu hinten viel zu hoch angesetzten vorderen Radlauf tippen.
Hier ist eine Tieferlegung mittels M Technik Fahrwerk schon Pflicht, weil es
sonst einfach furchtbar aussieht. Vielleicht wurde der vordere Radlauf ja
absichtlich so hoch angesetzt, um den Absatz von M Technik Fahrwerken
anzukurbeln. Zwinker Fettes Grinsen
Bei den Nachfolgemodellen E36 / E46 sieht das optisch schon wesentlich
besser aus und Sandsäcke fürs Foto wurden da bestimmt nicht gebraucht,
oder??
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo,

auch wenn´s schwerfällt: Ich oute mich hiermit als Keilform - Fan...

Mit den Felgen E30 - Styling geht´s ja gerade noch, bei allen anderen Rad-Reifen-Kombinationen ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel optisch aus meiner Sicht nicht wirklich vorteilhaft...

Falls meine Dämpfer mal erneuert werden müssen, könnte ich mir sogar ein M-Fahrwerk für mein Auto vorstellen.

Okay, gerade für´s Cabrio wegen möglicher Verwindungen nicht so toll, bei meiner defensiven Fahrweise aber vertretbar.

In den Prospekten sehen die Autos auf Bilder zum Teil wirklich wie G-Power - getunt aus...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Zitat:Ich würde als Grund mal auf den
im Vergleich zu hinten viel zu hoch angesetzten vorderen Radlauf tippen.
Glaub' ich nicht, dann hätten die Jungs auch noch 3 Sandsäcke hinten reingelegt. Denn die Radkästen sind vorne wie hinten sehr federwegfreundlich dimensioniert gewesen...

Leider isser auf dem oberen Foto im Hintergrund, aber ich glaube, selbst aus dieser Perspektive kann man die viele Luft im Radkasten bewundern, die damals üblich war... Zwinker

[Bild: heritage.jpg]
[Bild: heritage2.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
hallo ralf,

ist das dein 21er der da so nett rausgeputzt wurde?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Jein. Ist meiner, wurde aber nicht herausgeputzt. Fettes Grinsen

Der E30 ist übrigens auch ein Clubfahrzeug. Und die Fotos sind wg. Fotogarfierverbot nicht von mir, sondern von der Werbeagentur, die das "Event" organisiert hat. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo Ralf,
Fotografierverbot bei einer solch harmlosen Veranstaltung Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:Der E30 ist übrigens auch ein Clubfahrzeug
Er hat auch sehr schöne Felgen. Wo kann ich ein Satz für mein Cab kaufen ? Und brauch ich ein ABE oder TÜV eintragung ? Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Zitat:Fotografierverbot bei einer solch harmlosen Veranstaltung Verwirrt

Ja, war die Händlervorstellung des E90. Und die begann gut 4 Wochen vor der Markteinführung. deshalb war für Normalos während der Veranstaltung das Fotografieren verboten. Und auch die Agentur hat die Bilder erst nach der Markteinführung verschickt - selbst dann, wenn gar kein E90 auf dem Bild zu sehen war. Das ist Geheimhaltung! Fettes Grinsen

Und so sinnvoll, wenn man bedenkt, dass die ersten Prospekte vom E90 bereits um die Jahreswende durchs Internet gegeistert sind!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Auf allen Pressefotos war -wenn's nicht ausdrücklich als Extra anders erwähnt ist- das Serienfahrwerk drin. Und zwei Sandsäcke im Motorraum.

Nur zwei? Fettes Grinsen Das müssen schon mehr gewesen sein!

Eine Vorschrift seitens BMW für die Vorführung des E30 im Showroom besagte übrigens, dass der Tank voll sein sollte, um die viele Luft aus den hinteren Radkästen rauszulassen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste