05.04.2005, 00:26
@Kai600:
Genau so wie Du über die "asoziale Keilform-Scheiße" und den "Proll-Tuning-Anblick" schimpfst, kann man über die "schlafmützigen Rentner-Schaukeln" lamentieren, die so aussehen, "als ob ein Kühlschrank im Kofferraum geladen" ist. Das ist beim E30 nun mal bittere Wahrheit - für den Großteil seiner Fans sieht er mit Serienfahrwerk einfach nur extrem unsportlich aus - genau das Gegenteil vom eigentlich gewünschten Image.
Fakt ist: Keilform war in der zweiten Hälfte der Achziger in Mode gekommen und hat sich bis heute aus aerodynamischen Gründen durchgesetzt, sogar bei so "Altherren-Sänften" aus Untertürkheim. Und Tatsache ist auch, dass ein E30, der im Wesentlichen noch auf dem E21 aus den frühen Siebzigern basierte, in Punkto Design ab Mitte der Achziger völlig veraltet war (ich will damit nicht sagen, dass er deswegen nicht gut aussieht - im Gegenteil!). Aber um den Zeitgeist zu treffen und möglichst viele Fahrzeuge zu verkaufen - das ist nämlich bis heute der Geschäftszweck ein jeden Automobilwerks - war es anscheinend notwendig, im Prospekt ein paar Jahre mit Hilfe entsprechender Kosmetik zu gewinnen. Nichts anderes machen doch unsere Frauen auch, oder?
Und wem's partout so nicht gefallen hat, der konnte sein Auto ja immer noch im Serientrimm bestellen ...
Genau so wie Du über die "asoziale Keilform-Scheiße" und den "Proll-Tuning-Anblick" schimpfst, kann man über die "schlafmützigen Rentner-Schaukeln" lamentieren, die so aussehen, "als ob ein Kühlschrank im Kofferraum geladen" ist. Das ist beim E30 nun mal bittere Wahrheit - für den Großteil seiner Fans sieht er mit Serienfahrwerk einfach nur extrem unsportlich aus - genau das Gegenteil vom eigentlich gewünschten Image.
Fakt ist: Keilform war in der zweiten Hälfte der Achziger in Mode gekommen und hat sich bis heute aus aerodynamischen Gründen durchgesetzt, sogar bei so "Altherren-Sänften" aus Untertürkheim. Und Tatsache ist auch, dass ein E30, der im Wesentlichen noch auf dem E21 aus den frühen Siebzigern basierte, in Punkto Design ab Mitte der Achziger völlig veraltet war (ich will damit nicht sagen, dass er deswegen nicht gut aussieht - im Gegenteil!). Aber um den Zeitgeist zu treffen und möglichst viele Fahrzeuge zu verkaufen - das ist nämlich bis heute der Geschäftszweck ein jeden Automobilwerks - war es anscheinend notwendig, im Prospekt ein paar Jahre mit Hilfe entsprechender Kosmetik zu gewinnen. Nichts anderes machen doch unsere Frauen auch, oder?
Und wem's partout so nicht gefallen hat, der konnte sein Auto ja immer noch im Serientrimm bestellen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!