Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderausstattung Sportsitze VFL
#1
Moin Moin,
Hab mal ne Frage bezüglich der ab Werk erhältlichen Sitzarten.
Hab gerade einen 2türigen 325iX VFL Schlachter in Broncitmetallic mit Tempomat, Klima, ABS, Servo, gr. BC und möglicherweise Recaro Sitzen.
Die Sitze haben am Rückenteil Kunstleder, Polster ist BMW Stoff.

Wollte mal fragen, ob jemand weiß, was die Dinger damals Aufpreis gekostet haben und wie häufig es die Dinger gab/gibt. Desweiteren müssten die Sitzwangen neu bezogen werden, weiß jemand, ob es die nötigen Stoffteile noch bei BMW gibt??

Schonmal Danke,
Gruss
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#2
Hallo,
zu Zeiten des VFL, also um 86/87 herum, schlugen die BMW Sportsitze mit ca. 1.000 DM und
das Recaro Gestühl mit ca. 1.100 DM Aufpreis zu Buche. Serienmäßig wurden die Sportsitze
im Cabrio und im M3 verbaut, des weiteren gehörten sie zum Lieferumfang des sogenannten
M Technik Sportpakets.

Das Recaro Gestühl ist im E30 eher selten anzutreffen ( Serie Alpina ) und den Unterschied
zu den BMW Sportsitzen erkennt man auf den ersten Blick daran, das sich die Ausprägung
der Seitenwangen unterhalb der Kopfstützen fortsetzt. Bilder siehe E30 Kaufberatung unten :

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00509.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Die Recaros gab es meines Wissens ab Werk unabhängig von der Farbe der Rest-Ausstattung nur in "Anthrazit". Den Aufpreis für die Recaros könnte ich Dir aber frühestens heute abend nennen.

Zumindest die Polster im 6-Zylinder-Muster der Modelljahre 86 und 87 waren 2006 nicht mehr lieferbar.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
... Spochtsitze beim Cab immer Serie ?

Na ja, vermutlich verwechsle ich das jetzt mit den BAURs .... da findet sich ja normales Gestühl zu Hauf ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:... Spochtsitze beim Cab immer Serie ?

Na ja, vermutlich verwechsle ich das jetzt mit den BAURs .... da findet sich ja normales Gestühl zu Hauf ...

Gruß
Martin

im Cabrio waren die Sportsitze immer Serie, lediglich bei den VFL Alpina Cabrios waren die Recaros Serie.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Zitat:Die Recaros gab es meines Wissens ab Werk unabhängig von der Farbe der Rest-Ausstattung nur in "Anthrazit". Den Aufpreis für die Recaros könnte ich Dir aber frühestens heute abend nennen.

Zumindest die Polster im 6-Zylinder-Muster der Modelljahre 86 und 87 waren 2006 nicht mehr lieferbar.

Ich hatte schon welche in braun. Sah original aus...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#7
Zitat:Hallo,


Das Recaro Gestühl ist im E30 eher selten anzutreffen ( Serie Alpina ) und den Unterschied
zu den BMW Sportsitzen erkennt man auf den ersten Blick daran, das sich die Ausprägung
der Seitenwangen unterhalb der Kopfstützen fortsetzt. Bilder siehe E30 Kaufberatung unten :

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00509.htm

Sonne Gruß Uwe

Ja, genau die hab ich.
Stand erst vor der Qual ob verkaufen oder behalten, aber nach 2-3 mal "probesitzen" hab ich mich entschieden, sie zu behalten und mal bei nem Sattler nachzufragen...

Mit nur 100Euro mehr im Vergleich zu den normalen Sportsitzen waren die gar nicht mal teuer, Bin von mehr ausgegangen, da man sie so selten zu sehen bekommt...
Ich freu mich jetzt erstmal, dass ich was besonderes hab... Zwinker
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:... Spochtsitze beim Cab immer Serie ?

Na ja, vermutlich verwechsle ich das jetzt mit den BAURs .... da findet sich ja normales Gestühl zu Hauf ...

Gruß
Martin

im Cabrio waren die Sportsitze immer Serie, lediglich bei den VFL Alpina Cabrios waren die Recaros Serie.

Gruß

Mark

Hallo
ich kenne min. 2 Alpina C2 Cab. die BMW Sportsitze in Leder haben keine Recaro 1 C2 Cab. mit Recaro aber Stoff.
Gruß Markus
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:
Zitat:... Spochtsitze beim Cab immer Serie ?

Na ja, vermutlich verwechsle ich das jetzt mit den BAURs .... da findet sich ja normales Gestühl zu Hauf ...

Gruß
Martin

im Cabrio waren die Sportsitze immer Serie, lediglich bei den VFL Alpina Cabrios waren die Recaros Serie.

Gruß

Mark

Hallo Markus,

so ist das auch richtig. Serienmäßig gab es das Cabrio mit Recoros und Alpina Stoff. Wer AG Leder bestellt hatte, bekam die normalen Sportsitze und wer eine alpinaspezifische Lederausstattung bestellt hatte, bekam wiederum die Recaros mit Alcantara, Wasserbüffelleder, etc.

Gruß

Mark

Hallo
ich kenne min. 2 Alpina C2 Cab. die BMW Sportsitze in Leder haben keine Recaro 1 C2 Cab. mit Recaro aber Stoff.
Gruß Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste