Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Von seltsamen Funktionsweisen eines E30-Blinkerhebels
#1
N´abend!

Mir ist vorhin aufgefallen, daß mein Parklicht spinnt. Also: Licht ist aus, Zündung ist aus, Lenkradschloß ist eingerastet.

Normal passiert dann das: Ich drücke den Blinkerhebel erst in Blinken-links-Stellung und dann über den Widerstand weiter nach unten und das Parklicht links geht an. Der Hebel stellt sich von alleine auf Blinken-links-Stellung zurück und das linke Parklicht bleibt an
(analog rechts).

Dummerweise macht meiner was ganz anderes:

Drücke ich den Hebel nach unten, erst in Blinken-links-Stellung und dann über den Widerstand, geht das linke Parklicht an. Der Hebel stellt sich automatisch wieder zurück und das linke Parklicht geht wieder aus!
Drücke ich den Hebel nach oben, geht mein rechtes Parklicht schon in Blinken-rechts-Stellung an, noch bevor ich zu dem Widerstand komme. Drücke ich über den Widerstand weiter nach oben, stellt sich der Hebel wieder normal zurück und das rechte Parklicht bleibt an.

Hatte das schonmal jemand? (Muss gleich mal im ETK schauen, ob es zwei verschiedene BC2-Blinkerhebel gibt ... )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hi !

Keine Ahnung, was das ist - aber demnächst könntest du einen normalen Blinkerhebel von mir kriegen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste