Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik probleme?
#1
Tach zusammen!
Mein 325 cab von 91 (110´km)macht mir immernoch Sorgen. Mittlerweile hab ich schon einiges gewechselt (Zahnriemen, Benzinfilter, Luftfilter, Öl+Filter, Zündverteiler+ Kabel und Kerzen) aber Problem besteht. Nach ca 30km fängt der Wagen an zu ruckeln- geht für eine halbe Sekunde aus dann gibt er Gas und das ganze noch ein paar mal. Weiterfahren ist kein Problem ruckelt halt eine Zeit lang. Dann kann man für 50 km Ruhe haben alles läuft einwandfrei. Kann ohne jeden Zusammenhang kommen: Z.B. in der Stadt oder bei Überlandfahrt. Ist ein Automatikwagen und anzumerken ist dass gleichzeitig die Automatikwarnlampe (eine Sonne mit nem i drin) angeht und erst wieder aussgeht wenn man die Zündung abstellt. Das alles kommt auch wenn man mit Tempomat fährt. Ich vermute mal einen Fehler in der Automatik (EH? - mit 3 Einstellungen) nur die Frage ist wie bekomme ich das in Ordnung?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!
Beste Grüsse
Felix
Zitieren
#2
Eventuell ist der Temperaturgeber für die Motronic vorne im Thermostatgehäuse kaputt. Alternativ hat auch das dazugehörige Kabel einen Wackler oder Marderbiss.
Ansonsten wäre es bestimmt kein Luxus, mal den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger durchzuspülen und anschließend wieder einzuölen.
Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
So jetzt läuft er wieder!
Leerlaufregler und luftmassemesser mit Rostlöseröl eingesprüht und durchgeputzt samt alle Stecker rund um den Motor mal abgezogen und wieder zusammengesteckt. War wohl aber der Leerlaufregler der innen leicht schmutzig war und dann bei warmem Motor ein bisschen klemmte.
Danke für den Tipp!
Gruss
Felix
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste