Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 IS Motorproblem
#1
Hallo erstmal....

Hab folgendes Problem:

Mein Wagen stand jetzt für 2 1/2 Wochen aufgebockt, mal auf der linken, mal auf der rechten Seite, wegen Bremsen Umbau, und noch ein paar anderen Kleinigkeiten, die aber immer nur die Bremse betrafen.

Das heisst der Motor wurde nicht angerührt!

Nun startete ich den Wagen gestern, und er lief ganz normal, und sprang auch direkt an. Doch nach ca. 3 Minuten fahrt, fing er an, im Leerlauf auszugehen, z.B. beim Schalten oder wenn ich an der Ampel stand. Die Drezahl schwankt dann zwischen 500 und 1000 U/min, bis er dann ausgeht. Wenn ich die Drehzahl langsam senke, bis auf Leerlaufdrehzahl, läuft er Konstant.

Ausserdem lauft er bei 1/3 Gas nicht richtig, und hat immer wieder Aussetzer. Wenn ich jedoch mehr aufs Gas geh, dann läuft er normal.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Motor ist der M42. Desweiteren stand er die ganze Zeit mit wenig Sprit rum, das heisst also max. 7-8 Liter die noch im Tank waren.

Der Motor lief wie gesagt bevor ich ihn aufgebockt habe ohne Probleme.

Könnte das irgend ein Problem mit der Einspritzung sein? Öhlt ein bissl ausm Auspuff hab ich das Gefühl.


Um Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.


Gruss Marco
____________
Zitieren
#2
Hallo Marco,
warst Du zufälligerweise bei den Bremsenarbeiten am Bremskraftverstärker? Solche Symptome hat man gerne, wenn der Motor über den Bremskraftverstärker bzw. seinen Anschlußschlauch Falschluft zieht ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Waren auf jeden Fall am HBZ und haben dort neue Leitungen zu den Bremsen verlegt. Zusätzlich haben wir den Kupplungsgeberzylinder ausgewechselt.

Aber wie kann denn der Bremskraftverstärker damit was zu tun haben? Soll jetzt nicht heissen das ich das nicht glaube, sondern ich hab halt keine Ahnung Fettes Grinsen

Danke schonmal für deine Hilfe Sonne

Marco
Zitieren
#4
..hattest Du die Batterie abgehängt?

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Nein hab ich nicht

Gruss Marco
Zitieren
#6
Zitat:Aber wie kann denn der Bremskraftverstärker damit was zu tun haben?

Wenn der Bremskraftverstärker bzw. seine Anschlußleitung leck sind, saugt der Motor zusätzliche Luft an, von der der Luftmengenmesser nichts mitbekommt - das Gemisch magert dann zu stark ab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Hilfe
Hat sich schon erledigt.. der Schlauh der nach dem LMM in den Schlauch zurück führt hat sich gelöst gehabt Sauer Wie is der eigentlich orginal befestigt?

Naja, auf jeden Fall lüpt er nu wieder.... Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste