Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muss ich mal loswerden ...
#6
Hallo Thomas ...

[Bild: daumenhoch.jpg]

Originalität kann sicherlich nur unscharf definiert werden. Neulackierung im Rahmen der Restauration in gleicher Farbe wir Auslieferung = Originalität? Neulackierung in einer anderen Farbe wie Auslieferung aber bei dem Modell/Jahrgang verfügbar = Originalität? Nachlackierung wegen Unfall bei dem Auto im Alter von 5 Jahren = Original? Nachlackierung beim gleichen Auto im ALter von 15 Jahren = Original? ...

Für mich ist die Definition nicht eindeutig. Mein Cab ist im Auslieferungszustand. Der linke Kotflügel wurde im Alter des Fahrzeugs von 5 Jahren neu lackiert wegen einem typischen Einkaufswagencrash. Trotzdem behaupte ich der Wagen ist original.

Mein Schwatter wird ein Spassauto. Da ich den Wagen von Grund auf neu aufbaue, wird er optisch original aber technisch was für die Spassader ... Entweder da kommt der komplette Antriebsstrang vom ETA rein oder ich lasse mir noch was anderes Verrücktes einfallen. Allerding alles so, dass der Originaleindruck auf den ersten Blick nicht beeinträchtigt wird. Das wäre trotzdem für mich nicht mehr Original lt. Definition.

Wie ich schon schrieb. Mir ist der Erhalt der E30 wichtig. Ob nun die Ursprungslackierung oder Nachlackierung oder Neulackierung in ursprünglicher oder damals zeitgenössischer Lackierung ist mir mal Wurscht Fettes Grinsen

Ich hatte bisher eigentlich auch nicht den Eindruck, dass die Auslegung des Begriffes Originalität zu Unstimmigkeiten geführt hätte.

Rein sachlich ist der Begriff Original = dem Auslieferungszustand entsprechend (Habe ich bei Wikkipedia im Zusammenhang mit Historischen Gegenständen gelesen). Bei den Fahrzeugen ist das aber nicht anwendbar. Irgendwann müssen neue Reifen drauf und wenn die Ursprungsreifen nicht mehr hergestellt werden, dann müssen es andere sein ...

Original = Original ? Nee, nicht immer. Weder im Sprachgebrauch noch in der Definition.

Der Ami sagt "Eagle" und denkt an den Adler. Der Friese hört "Igel" und denkt an das Stacheltier ... So ist Kommunikation Zwinker

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC



Nachrichten in diesem Thema
Muss ich mal loswerden ... - von Zausels_Kerl - 22.07.2008, 19:00
RE: Muss ich mal loswerden ... - von MarkP - 22.07.2008, 19:20
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Thomas - 22.07.2008, 20:46
RE: Muss ich mal loswerden ... - von hummel - 22.07.2008, 20:58
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Zausels_Kerl - 22.07.2008, 21:18
RE: Muss ich mal loswerden ... - von edreissig - 22.07.2008, 21:25
RE: Muss ich mal loswerden ... - von hummel - 22.07.2008, 21:27
RE: Muss ich mal loswerden ... - von AndyH26 - 22.07.2008, 21:56
RE: Muss ich mal loswerden ... - von MarkP - 23.07.2008, 08:46
RE: Muss ich mal loswerden ... - von TomBA - 23.07.2008, 10:18
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Lutz - 23.07.2008, 10:39
RE: Muss ich mal loswerden ... - von hummel - 23.07.2008, 10:51
RE: Muss ich mal loswerden ... - von MarkP - 23.07.2008, 10:56
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Ralf - 23.07.2008, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste