Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türfangband ???
#1
An meinen E30 Cabrio, EZ 1992, ist der Halter vom Türfangband lose.(Fahrerseite).
Allerdings nicht an der Tür, sondern an der Karosserieseite.
Wie kann man den Halter befestigen? Verwirrt
Gruß
stohr
Zitieren
#2
Hallo,

meines Wissens nach geht das nur mit einem Schweißgerät. Zwinker

Sicher könnte er auch geschraubt oder genietet werden - die Frage wäre dann, wie lange es dauert, bis er wieder lose ist ..... Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Das heißt ich muss den Kotflügel abbauen und das Teil von dieser (innen) Seite schweissen? Verwirrt
Zitieren
#4
Hallo stohr,

wenn Du den Kotflügel abbaust, dann hilft das nicht wirklich. Dann hast Du "nur" direkten Blick auf die A-Säule. Zwinker

Ran kommst Du nur von ganz innen - im Fussraum Fahrerseite den Teppich links und den Lautsprecher ausbauen. Durch die Lautsprecheröffnung im Blech kommst Du da dran.

Es müßte geschweißt werden aber von "vorne" - also im Türausschnitt. Da ist in das Blech ein Loch zu bohren, damit dann mit einem Schweißpunkt das hinter anliegende Blech des Halters angeschweißt werden kann.

Von innen (Lautsprecheröffnung) ist der Halter dann zu fixieren, auszurichten etc.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Ich habe das selbe Problem gehabt.
Ist aber absolut kein Problem!
Da hat sich ein Schweißpunkt gelockert. Wenn du die Gummitülle mal abziehst und die Tür im offenen Zustand hin und her bewegst wirst du feststellen das sich dort ein Loch ergibt. Das heisst Türe ganz auf halten damit das Fangband von innen anliegt und dann dort nen Schweißpunkt drauf setzen. Wenn gar nichst hilft das Fangband einfach wo anders festschweissen wo es Platz hat. So habe ich es gemacht, das hebt nun ewig.
Das von innen zu machen hat gar keinen Sinn????

Viel Erfolg.

(ist ne Sache von 10 Minuten mit versiegeln)

Sieht dann so aus (Ja ich weiss das ich mit der Farbe gesuckelt habe, aber es musste schnell gehen und wer Wagen wird eh mal neu lackiert. Wenn das Gummi drüber ist sieht das kein Mensch)

[Bild: p1010878fb4.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Danke für die Infos.
Zwinker
Gruß
Stohr
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste