31.08.2008, 15:00
@ Martin
Wer auch immer die Nummer 20189 retten möchte - hat natürlich den Vortritt. Ich sehe jedoch nicht, dass jemand diese Investition tätigen wird.
Insbesondere auch die Tatsache, das niemand bereit ist, 6.200 Euro für einen sehr gut erhaltenen uns super seltenen (und super gut ausgestatteten) 325tdsA zu bezahlen (wird seit längerem in Berlin angeboten) zeigt doch, dass auch bei raren TC4s kein breites Interesse vorhanden ist. Nicht ein einziger Käufer hat sich in den letzten Monaten gefunden.
Kurze Rechnung für die Nummer 20189:
- 2.500 Euro Kaufpreis
- 1.000 Euro (geschätzte Summe für Rahmenschaden und Blechteile richten / ersetzen)
- 500 Euro B-Säulen-Dachbereich schweissen oder neu machen
- 2.000 - 3.000 Euro die neue Lackierung (gehe von einer kompletten Neulackierung aus)
- 1.000 bis 1.500 Euro für Klima und Verschleißteile / Inspektion (davon ausgehend, dass Wartungsstau vorhanden ist)
- 1.800 Euro für ein komplettes neues Verdeck
Zusammen knappe 10.000 Euro für einen 325iA mit Unfallschaden. Soviel Geld würde ich nicht einmal für einen TC4 325i im Zustand 2 ohne Unfall bezahlen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Also - Mutige und Retter eines seltenen TC4s vortreten.
Wer auch immer die Nummer 20189 retten möchte - hat natürlich den Vortritt. Ich sehe jedoch nicht, dass jemand diese Investition tätigen wird.
Insbesondere auch die Tatsache, das niemand bereit ist, 6.200 Euro für einen sehr gut erhaltenen uns super seltenen (und super gut ausgestatteten) 325tdsA zu bezahlen (wird seit längerem in Berlin angeboten) zeigt doch, dass auch bei raren TC4s kein breites Interesse vorhanden ist. Nicht ein einziger Käufer hat sich in den letzten Monaten gefunden.
Kurze Rechnung für die Nummer 20189:
- 2.500 Euro Kaufpreis
- 1.000 Euro (geschätzte Summe für Rahmenschaden und Blechteile richten / ersetzen)
- 500 Euro B-Säulen-Dachbereich schweissen oder neu machen
- 2.000 - 3.000 Euro die neue Lackierung (gehe von einer kompletten Neulackierung aus)
- 1.000 bis 1.500 Euro für Klima und Verschleißteile / Inspektion (davon ausgehend, dass Wartungsstau vorhanden ist)
- 1.800 Euro für ein komplettes neues Verdeck
Zusammen knappe 10.000 Euro für einen 325iA mit Unfallschaden. Soviel Geld würde ich nicht einmal für einen TC4 325i im Zustand 2 ohne Unfall bezahlen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Also - Mutige und Retter eines seltenen TC4s vortreten.
Grüße - Manfred