13.09.2008, 20:45
Die Nummer 20189 ist wieder in seiner ursprünglichen Heimat.
Im April 1991 vom Händler Hermann Zeissler an der Bergstrase bestellt, im Juni 1993 ausgeliefert und im September 2008 aus Holland wieder zurück nach Hessen gefahren (45 Kilometer vom ehemaligen Auslieferungs-Händler entfernt).
In diesem Zusammenhang nochmal ein großes Dankeschön an Jeroen vom BAUR-TC-Club, der mir bei der Kommunikation mit dem Verkäufer geholfen hat und auch bei der heutigen Abholung mit vor Ort war. DANKE.
Mit dem Verkäufer hatte ich am Telefon einen Kaufpreis von 2000 Euro vereinbart - mit dem Versprechen, dann vor Ort nicht mehr nachzuverhandeln und das Auto einfach mitzunehmen. Wir haben dann zusammen das Auto in Holland abgemeldet und mit einem holländischen Ausfuhrkennzeichen (15 Tage gültig) versehen. Dieser Verwaltungsakt hat ca. 135 Euro gekostet.
Um 15:00 Uhr habe ich dann die 280km lange Heimfahrt im 325iA angetreten - mit gemischten Gefühlen. Aber der Wagen schnurrte wie ein "Kätzchen". Und der Wagen hat gegenüber meinem 316i richtig "bums" und geht richtig gut.
Absolut gerade stehendes Lenkrad, Wagen bleibt exakt in der Spur und nach einer oberflächlichen Besichtigung eben zu Hause ist kein Rahmenschaden zu erkennen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Rahmen nichts abbekommen hat. Dass das Verdeck hinten so herab hängt hat auch eine einfache Erklärung - der letzte Sattler hat "gepfuscht" und der Verdeckstoff hat sich hinten vom Gestänge abgelöst. Die Lederausstattung innen ist in hervoragendem Zustand - es wurde sogar eine Standheizung im Auto verbaut. Felgen und Reifen sind in gutem Zustand.
Da die Nummer 20189 also mit überschaubaren Kosten wieder in Ordnung gebracht werden kann - wird dieser TC4 nicht "durch meine Hand" sterben.
Und so steht er jetzt wieder in der Heimat.
Im April 1991 vom Händler Hermann Zeissler an der Bergstrase bestellt, im Juni 1993 ausgeliefert und im September 2008 aus Holland wieder zurück nach Hessen gefahren (45 Kilometer vom ehemaligen Auslieferungs-Händler entfernt).
In diesem Zusammenhang nochmal ein großes Dankeschön an Jeroen vom BAUR-TC-Club, der mir bei der Kommunikation mit dem Verkäufer geholfen hat und auch bei der heutigen Abholung mit vor Ort war. DANKE.
Mit dem Verkäufer hatte ich am Telefon einen Kaufpreis von 2000 Euro vereinbart - mit dem Versprechen, dann vor Ort nicht mehr nachzuverhandeln und das Auto einfach mitzunehmen. Wir haben dann zusammen das Auto in Holland abgemeldet und mit einem holländischen Ausfuhrkennzeichen (15 Tage gültig) versehen. Dieser Verwaltungsakt hat ca. 135 Euro gekostet.
Um 15:00 Uhr habe ich dann die 280km lange Heimfahrt im 325iA angetreten - mit gemischten Gefühlen. Aber der Wagen schnurrte wie ein "Kätzchen". Und der Wagen hat gegenüber meinem 316i richtig "bums" und geht richtig gut.
Absolut gerade stehendes Lenkrad, Wagen bleibt exakt in der Spur und nach einer oberflächlichen Besichtigung eben zu Hause ist kein Rahmenschaden zu erkennen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Rahmen nichts abbekommen hat. Dass das Verdeck hinten so herab hängt hat auch eine einfache Erklärung - der letzte Sattler hat "gepfuscht" und der Verdeckstoff hat sich hinten vom Gestänge abgelöst. Die Lederausstattung innen ist in hervoragendem Zustand - es wurde sogar eine Standheizung im Auto verbaut. Felgen und Reifen sind in gutem Zustand.
Da die Nummer 20189 also mit überschaubaren Kosten wieder in Ordnung gebracht werden kann - wird dieser TC4 nicht "durch meine Hand" sterben.
Und so steht er jetzt wieder in der Heimat.
Grüße - Manfred