Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie BMW's in die Kirche kommen ...
#21
Zitat:Für einen Randgruppenuser wie mich (Firefox) sieht das Layout etwas merkwürdig aus,
aber ich kann ja raten, was hinter den Bildern geschrieben steht ;-)

Versetehe ich nicht Traurig habs doch extra mit Firefox ausprobiert

Zitat:Ich erwarte Deinen
Livebericht auf dem Treffen. Scheune ist übrigens gefegt, aufgeräumt und zu 90% eingerichtet Sonne
Ja, kann berichten ... Soll ich Beamer auch mitbringen?

Zitat:Ich nehme an, Du wirst Dein Laptop wieder am Arm haben? Dann kann ich mir nämlich
PehZeh und Bildschirm schenken, sammeln wir die Bilder wieder bei Dir und verteilen
sie an die Teilnehmer. Kartenleser bringe ich mit.

Ciao, Stefan

Im Laptop ist ein Kartenleser eingebaut Fettes Grinsen

Freue mich schon auf die Scheune *ggg*
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#22
Hmm, Beamer wäre nett, aber ich habe keine weiße Wand, wird also nicht
viel bringen, fürchte ich. Es sei denn, Du hast auch ´ne mobile Leinwand
(wovon ich ja fest ausgehe Zwinker ).

Ciao, Stefan
Zitieren
#23
Leinwand könnte ich eine mitbringen, wenn niemand sonst eine hat.
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
Fein Sonne Also bitte mit Beamer + mit Leinwand Smile

Ciao, Stefan

@Manfred: Du kommst jetzt ohne Wohnwagen, richtig?
Zitieren
#25
Zitat:Fein Sonne Also bitte mit Beamer + mit Leinwand Smile

Ciao, Stefan

@Manfred: Du kommst jetzt ohne Wohnwagen, richtig?


Leinwand bringe ich ebenfalls mit ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#26
@ Hummel:

JA, OHNE Wohnwagen, habe für 2 Nächte ein Zimmer (oder wars nur ein Bett) in der "Massenunterkunft" gebucht. Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#27
Gute Entscheidung, die Heide ist wirklich wunderschön. Nur die Ruhezeiten
werden dort selten eingehalten ;-)

Ciao, Stefan

http://www.landhaus-minderheide.de/1024.html
Zitieren
#28
Ein interessanter Grundriss,

viel Spaß im neuen Heim!

Der Papst
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#29
Hallo zusammen,
mit Firefox sieht´s wirklichauch bei mir merkwürdig aus(so wie Stefan es beschreibt).Aber der gute Internet Explorer ist ja auch noch da-für manche Websites geht es nicht anders;da hat Firefox ein echtes Kompatibilitätsproblem.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
Du kannst Dir auch ein Plug-In für Firefox installieren, womit Du die Browserengine wechseln kannst. Dann surfst Du mit Firefox im IE- Mode: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

Leider klappt das bei mir nicht, da ich keinen IE habe und somit ist die Webseite für mich nicht darstellbar.

Übrigens hat da nicht FF das K.-Problem, da es der IE ist, der sich nicht an die Standards hält. Dummerweise werden viele Webseiten für IE "optimiert".

Mit dem Konqueror klappt es übrigens auch nicht.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#31
So, nachdem nun genug "gemeckert" Achtung, Ironie wurde Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Die Story, wie auch Teil 1-2 sind überarbeitet. Mal schauen ob's nun auch mit Firefox funktioniert Verwirrt

Die Teile 3-5 sind hinzugekommen ...

Viel Spass beim schmökern!

vG
Martin

edit: ach ja, der Einfachheit halber ... [url]http://www.nestiweb.de/kapelle/DieStory.html
[/url]
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#32
Hallo Zausels_Kerl,

eine absolut beeindruckende Geschichte. Respekt! Smile

euer

touringfan
Zitieren
#33
So, endlich habe ich mal wieder kurz Zeit gefunden ein Update für das Bautagebuch zu fertigen ...

http://www.nestiweb.de/kapelle/DieStory.htm


direkt zum Update ...
http://www.nestiweb.de/kapelle/DerUmbau06.htm


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#34
Upate ...

Das Bautagebuch wurde inzwischen bereits aktualisiert ...

http://www.nestiweb.de/kapelle/DerUmbau07.htm

vG
Martin[/url]
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#35
Wow!

Sehr viel liebe zum Detail. Echt super!

Bin schon drauf gespannt wann es fertig ist.

Das rote Cabrio kommt mir und meiner Garage irgentwie bekannt vor. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#36
Wäre es unhöflich zu fragen, wieviel das bis jetzt gekostet hat ?
Vor allem die Kapelle ?

Bernd
Zitieren
#37
Zitat:Wäre es unhöflich zu fragen, wieviel das bis jetzt gekostet hat ?
Vor allem die Kapelle ?

Bernd


Bernd,
den Kaufpreis der Kapelle kann man dem Exposé entnehmen. Die Umbaukosten lassen sich, mal abgesehen von der vielen Arbeit in Eigenleistung, relativ gut abschätzen. Bei 260 qm ebenerdiger Nutzflächen, 1000 qm Grundstück und sehr guter Lage hat Martin ein gutes Geschäft gemacht.

Martin,
der Umbau ist richtig Klasse geworden. Hochachtung vor dieser Leistung.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:Wäre es unhöflich zu fragen, wieviel das bis jetzt gekostet hat ?
Vor allem die Kapelle ?

Bernd


Bernd,
den Kaufpreis der Kapelle kann man dem Exposé entnehmen. Die Umbaukosten lassen sich, mal abgesehen von der vielen Arbeit in Eigenleistung, relativ gut abschätzen. Bei 260 qm ebenerdiger Nutzflächen, 1000 qm Grundstück und sehr guter Lage hat Martin ein gutes Geschäft gemacht.

Martin,
der Umbau ist richtig Klasse geworden. Hochachtung vor dieser Leistung.

Gruß Ralf

Danke, danke Smile
Von den Kosten her, werden wir final bei etwa 2,5fachem Kaufpreis ~~450kEuro landen ohne die Eigenleistung zu rechnen. Haben halt das, was man sonst einem Unternehmer bezahlt in höherwertigere Technik umgesetzte. Es gibt keine einzige Kreuz/Wechselschaltung, sondern alles über EIB oder Stromstoß. Alleine für die Holzarbeiten haben wir mehr bezahlt, als wenn man Arbeitsplatten und Fensterbretter von der Stange genommen hätte. Natürlich wurden Warmwasserkreisläufe mit Korrespondenzleitungen und Zirkulationssystem gebaut um sofort an allen Zapfstellen warmes Wasser zu haben. Ebenso wurde auch kein normaler Gipsputz sondern Lehmputz verwendet und mit der Schwachstromverkabelung und dem CAT7-Netzwerk hätte man auch ein Bürogebäude verkabeln können. Jeder der Räume hat eine eigene Absicherung für die Beleuchtung und separiert für Brauchstrom (Steckdosen). In jeder Steckdoseneinheit ist jeweils die linke Steckdose über EIB schaltbar. Für das gesamte Gabäude wurde ein Sicherheitssystem als Videoüberwachung beschafft. Somit brauchen wir keine Gebäudesicherung, da wir bereits benachrichtigt werden sobald sich etwas an der "Aussenhaut" tut. Die Aussenhaut ist in diesem Fall die Einzäunung.
Weiterhin muss man wissen, dass es für mich nicht das erste Projekt ist. Mein Vater war Architekt und hat seinerzeit ein Projekt Namens "Das Mehrgenerationenhaus" geplant, welches ich dann später umgesetzt habe. In dem Projekt hatte ich mir beliebig häufig eine blutige Nase geholt und die Erfahrungen nun bei der Kapelle anwenden können.

Abgesehen davon ist es wahnsinnig spannend, wie viel Resonanz dieses Kapellenprojekt auf sich zieht. Es vergeht keine Woche, wo nicht mindestens eine Besichtigung stattfindet und kein Wochenende wo nicht einer von uns am Zaun steht und interessiertem Publikum über die Veränderungen der Kapelle berichtet.
Interessant ist dabei wie viele Leute dieses Projekt aus der Zeitung und anderen Publikationen kennen und sich für irgendwelche Details interessieren und auch konkret nachfragen.
Ich warte nur auf den Tag wo der erste nach einem Autogramm fragt Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#39
Zitat:Ich warte nur auf den Tag wo der erste nach einem Autogramm fragt Fettes Grinsen

vG
Martin
***TC-Insidermodus an***

Nicht, dass sich der Lutz noch Deine alten Zündkerzen signieren lässt, um die dann teuer über EBLÖD zu verkaufen...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

***TC-Insidermodus aus***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Gratuliere...Tolle Leistung !!!!! Sonne Sonne
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste