Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ja was ist das den???? :-)
#21
Mein Cab hat das auch - hat jemand eine Idee, wie man diese Verzögerung beim Ausgehen langsam runterdimmen kann ?
Ist das ein Akt oder Pillepalle ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
jup,
das wollt ich auch schon immer wissen.
tobi, wenn du was spitz kriegst...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
@ tobi
@ barnie64

Innenbeleuchtung dimmen ist easy und gibt es für 12,95 EUR bei

Conrad. http://www.conrad.de

Kfz-Innenlicht-Dimmer
Artikel-Nr.: 844055 - TX
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
@Cheff: Danke für den Tipp...

@barnie: Wenn du möchtest, bestell ich Dir einen mit...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
danke, gerne Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
He Jungs! Ihr redet von einem Hersteller, der glatt in der Lage ist, für ein Lenkrad in ständiger Reichweite Aufpreis zu verlangen! Da ist doch so ein Leckerli wie die Innenlichtautomatik doch nicht wirklich Serie, oder? [Bild: lach.gif]

Scherz beiseite:
Die Innenlichtautomatik gab es als aufpreispflichtiges Extra, aber nur in Verbund mit den Kartenleseleuchten vorne (im Innenrückspiegel integriert). In der Preisliste las sich das dann so:
Leseleuchten: Kartenleseleuchte und Innenlichtautomatik, Schlüsselnummer 562. Preis im August 1988: 130,- DM

Übrigens:
Beim Innenrückspiegel mit integrierten Kartenleseleuchten (je ein schwenkbares Halogenlämpchen links und rechts) handelt es sich um eines der begehrtesten Nachrüst-Extras. Viele haben daher das Teil an Freunde und Bekannte extra verscheuert, bevor sie ihren 3er inseriert und verkauft haben. Wer jetzt also eine Innenlichtautomatik hat, aber keine Kartenleseleuchten hat entweder so ein Fahrzeug und kann sich wieder so ein Teil besorgen und wieder einrüsten (Kabelstrang liegt ja) oder ein Vorbesitzer hat den Kabelstrang mit dem Relais für die Innenlichtautomatik nachgerüstet. Aber wenn ich richtig gesehen habe, ist die Kartenleseleuchte bei Christian ja noch drin ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#27
@ anderl

ich glaub, du machst einen denkfehler.
tobi und ich haben ein cab.
und für das cab gab es keine innenspiegel mit kartenlesedingsda.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
Kein Denkfehler. Die Frage warf ursprünglich Christian auf, und der hat ja 'ne Limo.
Für das Cabrio war dieses Extra tatsächlich nicht zu haben. Leider läßt sich die Beschreibung der Serienausstattung für das Cabrio nicht darüber aus, ob die Innenlichtautomatik serienmäßig ist, oder nicht. Als Extra war sie einzeln nicht erhältlich.

Die Innenlichtautomatik besteht aus folgenden Teilen:
61 12 1 380 379 Kabelsatz Innenlichtverzögerung (Preis 2000: 26,50 DM)
61 31 1 373 974 Steuergerät Innenleuchte (Preis 2000: 51,20 DM)

Beide Teile sind für alle E30-Varianten gelistet, also auch für Cabriolets ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
@ Christian:

Ist Dein Dachhimmel in schwarz gehalten? (Also "Rips anthrazit"). Dann verfügt Dein Fahrzeug nämlich über das "grosse" M-Tech-Paket, und da war ab 2,5 Litern womöglich die Kartenleseleuchte mit Innenlichtautomatik im Lieferumfang mit enthalten (Schlüsselnummer 333). Leider habe ich keine Preisliste mit eta-Modellen zur Hand ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
NEIN! M-Tech-Lederlenkrad, - schaltknauf und Fahrwerk wurden ab Werk verbaut, ebenso die Kartenleseleuchten.

Klimaanlage, Heckrollo, 14"-Alufelgen und das M-Technic-Spoilerpaket wurden beim Händler drangebaut.

Deshalb habe ich mit dem Wagen die ABEs für Front- und Heckschürze sowie der Schweller mitbekommen, die ABE des Heckspoilers ist irgendwann verloren gegegangen. Und deshalb ist mein Himmel in Quarz gehalten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#31
Aber interessant, wie viele Leute sich mit Deiner Innenlichtautomatik mit Kartenleseleuchten beschäftigen, gelle? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#32
Naja, mich hat die fast in den Wahnsinn getrieben ...

Ich hab minutenlang an den Schaltern der Beleuchtung rumgefummelt und von bösen Kupferwürmern geschwant, bis mir klar wurde, daß die Beleuchtung ausgeht, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
[Bild: lach.gif]

So ähnlich ging es mir aber auch schon öfter ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste