Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorsichtiges Hallo
#1
Ich wollte mich mal kurz vorstellen und ganz vorsichtig "Hallo" sagen Fettes Grinsen
Da ich mich entschlossen habe, endlich wieder einen schönen alten BMW anzuschaffen und diesen am nächsten Montag auch bekomme, war ich natürlich auch auf der Suche nach Gleichgesinnten - und wie ihr seht, bin ich fündig geworden Smile

Zu meiner Person:
Ich bin ein 39 jähriger Familienvater mit einer Frau Zwinker einem Kind und zwei dicken Hunden. Beruflich bin ich in der IT Branche tätig - dementsprechend ist meine ofizielle Berufbezeichnung auch in "Neudeutsch" und klingt unheimlich wichtig: Project Manager and System Engineer in Software Development for Webservices. ROFL auf gut deutsch sagt man einfach nur Programmierer (im Spezialgebiet Web-Entwicklung) - aber hört sich mächtig wichtig an - oder? Fettes Grinsen

Zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen E30 - allerdings habe ich mich für den Anfang erst einmal mit einem 88er 320i mit 230tkm Maschine begnügt. Nicht zuletzt, da ich das gute Stück auch als Gebrauchsfahrzeug nutzen werde (muss). Allerdings hat er erst zwei Vorbesitzer und die Substanz ist noch sehr gut - Türen Unterboden, Schweller, Kotflügel - alles noch in solidem Zusstand und eine gute Basis, um das gute Stück wieder herzurichten.
Auch der Innenraum macht noch einen recht ordentlichen Eindruck und soweit ist auch noch alles original - innen wie aussen. Nur die Sitze sind ziemlich durch und ich habe pers. noch wenig Erfahrung mit dem "Aufbauen" und ich hoffe dass ich hier bei Euch fachkundige Unterstützung finden werde.
Ich möchte eigentlich alles möglicht original erhalten oder ersetzen. Nur eine kleine technische Neuerung hab ich mir und meinem Geldbeutel gegönnt. Eine Umrüstung auf 3-Wege-Kat der mich steuerlich in die E2 Klasse bringt. Ansonsten möchte ich alles original lassen bzw wieder original herstellen.

So, dass wars nun erstmal - war ja auch lang genug oder Fettes Grinsen Wäre schön, wenn sich evtl. auch jemand in meiner Nähe finden würde, um ein wenig Erfahrungen austauschen zu können. Klar wird das anfänglich eher einseitig sein ... Acho - ich komme aus einem kleinen Ort in Unterfanken namens MÖMLINGEN, das liegt im Umkreis von Aschaffenburg am Main - also auch nicht weit von Frankfurt entfernt.

Viele Grüße vom
Onkel Jay Sonne
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#2
Herzlich willkommen schonmal!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Onkel Jay!

Ein E30 320i NFL ist eine sehr gute Basis. Schöner 6-Zylindersound gepaart mit ausreichend Agilität.

Zum Thema Innenausstattung: Eine Rückbank in gutem Zustand aus einem 89er 320i könnte ich Dir anbieten. Farbe: dunkelgrau

Gruß,
Patrick

Zitieren
#4
Hallo Onkel Jay !

So ein 320 ist ne prima Sache, wenn auch nicht der Spritzigste.
Es stimmt, er klingt wirklich klasse !
Habe meinen seit 2000 und bin sehr zufrieden damit. Nur manchmal wünschte ich mir nen 325er unterm Hintern, aber das ist selten der Fall.

Ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her !

Blöde Frage noch - hast Du Dir ein Cabrio gegönnt ? Und welche Farbe hat das gute Stück ?

Gruß,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
@patrick: mion, haste deinen zum zweisitzer umgebaut? Fettes Grinsen Warste schon beim TÜV?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
erstmal ein fettes Dankeschön für die freundliche Aufnahme Sonne

@6pott:
Tja wie nennt sich die Farbe? Es ist diese leichte goldton und nein, es ist leider kein Cabrio, aber dafür konnt ich das gute Stück sehr günstig abgreifen - und heute wurde er getüvt und und die E2 Katanlage eingetragen, am Montag wird er angemeldet und dann zeig ich ihn Euch - mach dann am Montag ein paar Fotos. Ausserdem bin ich nicht ganz unvorbelastet - mein Vater hatte schon immer BMW's und daher kommt auch meine Liebe zu den guten Stücken. selbst hatte ich viele Jahre einen 525 tds (95er - letzte Modellreihe) mit dem geilen Doppel-Schiebedach + Klima...
Und im Vergleich zum Turbo-Diesel-Loch 525 ist die 320i Maschine eine Rakete Smile


@Patrick:
Ich stehe gerade mit einem BMW'ler in Verhandlungen, der mir ggf. eine sher gut erhaltene komplette Lederausstattung verkauft - falls das nicht klappen sollte werde ich mich gerne nochmal melden und auf Dein Angebot zurück kommen!

So far so good Zwinker
Grüsse vom dicken Onkel Jay Fettes Grinsen
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#7
@isMäx:
Ne, ich fahr doch mit Leder herum....d.h. legal ab kommenden Di (hoffentlich)!

Gruß in den Norden,
Patrick
Zitieren
#8
Hallo,

@Onkel Jay: Herzlich willkommen hier im Forum.

Schön, dass Du Dich für einen E30 entschieden hast. Zwinker

Gute Fahrt und viel Spaß damit. Smile Smile Smile

Ach ja, zu einem guten E30 gehört natürlich auch eine Mitgliedschaft im BMW 3er-Club! Fettes Grinsen

Viele Grüße

Peter

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Wie wahr, wie wahr ...

... und hallo Onkel Jay Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hallo,

Christian, bei Dir wird sich der Text über dem Avatar bestimmt ganz bald ändern...

Nach den persönlichen Glückwünschen heute in Essen nochmal virtuell allzeit gute Fahrt und viel Spaß mid dem Auto!

Gut, dass Du nicht den Regenloch - eta aus Bielefeld gekauft hast!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
hehe . ich bin gerade dabei das Formular auszufüllen - allerdings kann ich noch keine Bilder mitschicken - ist das sehr schlimm?

NACHTRAG:
So asugefüllt und abgeschickt Sonne
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#12
@ Onkel Jay

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem BMW.

In den letzten Monaten habe ich zwei Auto-Communitys mit einem Content-Management-System ins Netz gestellt und hätte gerne mal Dein Feedback als Profi dazu. Darf ich Dir dazu mal eine PN schicken?
Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Moin Cheff!

Klar kannste mir ne PM schicken und natürlich werde ich gerne meinen Senf dazu abgeben.
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#14
Zitat:allerdings habe ich mich für den Anfang erst einmal mit einem 88er 320i mit 230tkm Maschine begnügt.

Eh ? Wir haben die Thema Motorisierung ausführlich hier im Forum diskutiert, und die Schlussfolgerung war, dass der 320i das beste ist Smile
Und ein 88er 320i mit 230tkm ist gerade nur warm gelaufen Fettes Grinsen

Welcome !!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
UiUiUi *Freude!!!*

War gerade meinem Bekannten, der das Ding für mich durch den TÜV gefahren hat - ich konnte nicht wegen Zeitmangel.
Und was soll ich Euch sagen? VÖLLIG OHNE MÄNGEL Sonne
Auch die Eintragung auf E2 war völlig Problemlos - ich fahr nachher nochmal hin und mach ein paar Aufnahmen - aber nicht erschrecken - innen sieht der ziemlich "abgenutzt" aus - aber ich will ja auch noch was zu tun haben Zwinker

Ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

@Nick:
Zitat:Eh ? Wir haben die Thema Motorisierung ausführlich hier im Forum diskutiert, und die Schlussfolgerung war, dass der 320i das beste ist
Und ein 88er 320i mit 230tkm ist gerade nur warm gelaufen

Na dann bin ich ja froh, dass ich "aus Versehen" gleich den Richtigen gekauft hab! Und mit dem Preis hat ich echt auch noch ein echtes Schnäppchen gemacht - Glück muss man halt auch mal haben Fettes Grinsen
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#16
so nun hab ich doch mal ein paar Bildchen gemacht (wie versprochen/angedroht)

Die Bilder könnt Ihr euch unter http://www.offermann.org/e30/2005_04_09/ ansehen. Wie gesagt innen ist er schlimm, aber das wird schon alles noch Sonne
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#17
@Onkel Jay:

Sieht doch gut aus ?! Hab schon schlimmere Innenräume gesehen..
Klasse auch, dass meine Lieblingsausstattungsteil drin ist: Die gute, alte ANALOGUHR ! Viele halten mich für nen Spinner, aber ich bleib dabei- diese Uhr ist genauso zeitlos schön und elegant wie das ganze Modell !

Zum Motorraum: Ich glaub, so pieksauber sieht meiner nich aus.. Hab da aber auch geringe Ansprüche..

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto. Hab noch ne persönliche Frage:
Hat Deine Familie Dich für verrückt erklärt, weil Du so ne "alte Kiste" anschleppst ? (Aus Unwissenheit, ich kenne das Phänomen)

@Nick:

Findest Du wirklich der 320 ist die beste Wahl ? Ok, hast recht - lass uns zusammenhalten !! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:
Auch die Eintragung auf E2 war völlig Problemlos

Aehm, entweder sie haben Dich ueber den Tisch gezogen ... oder Du hast auf Euro2 umruesten lassen

E2 = Euro1

Euro 2 = Euro 2

;-)

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#19
Zitat:Sieht doch gut aus ?! Hab schon schlimmere Innenräume gesehen..
Klasse auch, dass meine Lieblingsausstattungsteil drin ist: Die gute, alte ANALOGUHR ! Viele halten mich für nen Spinner, aber ich bleib dabei- diese Uhr ist genauso zeitlos schön und elegant wie das ganze Modell !

Stimmt - geht nix über die gute alte Analoguhr - die mag ich auch sehr gerne!

Zitat:Zum Motorraum: Ich glaub, so pieksauber sieht meiner nich aus.. Hab da aber auch geringe Ansprüche..

Naja, sauber nenn ich was anderes, aber übertreiben kann, will und werde ich das im Motorraum auch nicht - wiel ich das Fahrzeug nicht nur saisonmässig betreiben werde, sondern als mein "Alltagsauto" Smile

Zitat:Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto. Hab noch ne persönliche Frage:
Hat Deine Familie Dich für verrückt erklärt, weil Du so ne "alte Kiste" anschleppst ? (Aus Unwissenheit, ich kenne das Phänomen)

He He, natürlich wurde ich für verrückt erklärt - allerdings konnte ich meine Frau recht leicht überzeugen - mit logischen Mitteln Fettes Grinsen
Sie fährt einen Seat Arosa (8 jahre alt, ziemlich fertig) und ich einen Renault Kangoo 1999 - sehr guter Zusatnd. Den Renault hatten wir uns wegen der beiden Hunde angeschafft:

Guinness:
[Bild: 9c03d3e6f1.jpg]

und Jill:
[Bild: aa256bde37.jpg]

Nur hab ich das Hunde-Auto ja ständig mit auf der Arbeit und meine Frau musste die Hundis in den Elefantenrollschuh (Seat Arosa) packen Smile Also hab ich mit Ihr einen Deal gemacht - Sie bekommt das Kängeru und ich ein "altes Auto" meiner Wahl. Nachdem ich bei einem mir bekannten Gebrauchtwagenhändler (der in meinem Auftrag auf der Suche nach einem E30 war) den Deal wie folgt ausgemacht habe:

Der Hänlder bekommt den Elefantenrollschuh, so wie er ist.

Ich bekomme E30 mir nagelneuem TÜV und ASU inkl. Umrüstung auf EURO 2 (material, Einbau und Eintragung) und zusätzlich noch 300,- Euro Cash vom Händler.

Nun sag mal ehrlich, da konnte meine Frau doch nur noch JA sagen - oder?
Zwinker

und @Daniel_325:
ich meinte natürlich EURO2 - sonst würd ich ja mehr als die 147,- € Steuern zahlen...
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#20
Sieht schön aus. Innenaustattung ist schmutzig, aber ich glaube ein Nachmittag mit die richtige Pflegemittel, und alles wird OK sein - Armorall Tiefenpflege für die Kunstoffteile. Habe ich ein Bavaria C Radio-cassette gesehen ? Smile
Bordwerkzeuge kann man auf e-bay finden.
Original BMW Batterie Sonne Das will ich auch Sauer
Linke Scheinwerfer sieht aber nicht original aus Verwirrt

Zitat:Findest Du wirklich der 320 ist die beste Wahl ?
Begrundung ist im Motorisierung Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste