Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfstützen hinten beim Baur - geht doch gar nicht, oder???
#1
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...1&np=1]

Moin!

Ich habe hier noch ein paar sehr gute Kopfstützen liegen, im gleichen Design wie mein Baur.
Da schoß mir vorhin der Gedanke durch den Kopf, sie hinten in den Baur zu pflanzen - aber das
geht durch das Verdeck ja gar nicht - oder??? Der Wagen steht leider 4 Kilometer weit weg in
meinerSchrauberscheune, ich kann gerade nicht nachsehen, aber rein gefühlsmäßig können die
gar nicht hereinpassen. Wer weiß es zufällig gerade genau?

Ciao, Stefan
Zitieren
#2
Hallo,
das mit den Kopfstützen müsste gehen,ist aber recht unpraktisch beim offen fahren,weil sie dem zusammengelegten Verdeck im Wege wären und somit vor der "Öffnung" des Autos rausgenommen werden müssten.Oder du fährst nur im Winter mit hinteren Kopfstützen....
Ich habe das mal mit den hinteren Soundsystem-Lautsprechern so gemacht,daß ich sie nur im Winter drin hatte,war aber lästig.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
...so was habe ich befürchtet, bei geöffnetem Verdeck sind sie also im Weg. Im Winter einstecken
macht wenig Sinn, ich fahre den Wagen nur im Sommer bei schönem Wetter (Saison 04-10), ist ein
reines Spaßfahrzeug, daß ich nicht im Alltag nutze - wäre ja auch ein Frevel ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#4
Das Verdeck laesst sich schliessen wenn die Kopfstuetzen ganz nach unten und ganz nach vorne geklappt sind. Hab aus Versehen eine Rueckbank mit Kopfstuetzen und Mittelarmlehen fuer 20 Euro gekauft und eingebaut :-D

Die Kopfstuetzen liegen allerdings im Kofferraum und werden nur fuer lange Fahrten mit Gaesten rausgeholt ;-)

Falls es jemanden interessiert: 325ix touring steht zerlegt in der Garage, ZKD war platt, Kopf ist jetzt beim Instandsetzer zum Abdruecken. Der E30 hat mich offensichtlich zum Kampf aufgefordert, aber jetzt wird er durchrepariert, jetzt mach ich ihn fertig *gg*

E30 Baur und E21 Baur stehen friedlich nebeneinander in den Garagen und warten drauf dass Finanzielle und Personelle Ressourcen frei werden ;-)

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#5
Beim TC1 (E21) funktioniert das mit den hinteren Kopfstützen übrigens nicht!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Hallo Anderl

Warum geht es beim E21 nicht ??Du kennst doch unseren schon seit 4 Jahren und da hat Norbert doch Kopfstützen hinten eingebaut.

Das einige ist, das man beim Verdeck öffnen einmal kurz die Kopfstützen anhebt um das Verdeck dahinter zu legen.

Selbst die Persening geht doch ohne Probleme daran vorbei.

Auf Wunsch kann ich gerne Bilder einsetzen.

Viele Grüße
Gertie
Zitieren
#7
Richtig - mein sieb-löchriges Hirn erinnert sich wieder! [Bild: gruebel.gif]

Den Trick mit dem Anheben der Kopfstützen, um dann das Verdeck zusammenzuklappen, habe ich glatt vergessen. Man sieht Euer Bäuerle aber auch zu selten in Aktion ... macht in seiner Halle viel zu viel Bu-Bu ... [Bild: zzz.gif]

Also danke nochmal für den genialen Tip! [Bild: top.gif]

P.S.:
Und herzlich willkommen im Forum. Wenn sich jemand mit BMWs auskennt, dann wohl Ihr beide! Für Eure künftige und hoffentlich rege Beteiligung in "unserem" Forum schon mal ein dicker Knuddel an Dich, Gertie [Bild: knuddel.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Ja da hast Du Recht, er macht zu viel bu bu in der Halle, dafür kommt nächste Woche erst einmal das Cabrio wieder unter die Fahrende Befölkerung.
Haare zu Berge:
An derHalle bist Du ja viel näher drann als wir, würde schätzen 50 Meter oder was meinst Du?
von Deinem Bett aus kannst Du ja auf unser Hallentor gucken.

Danke für Dein Lob, den Knuddel bekomme ich ja die Tage bestimmt wieder persönlich von Dir Fettes Grinsen

Vielleicht schon am Samstag ? im Brauhausgarten Brühl zum schlemmern, wenn Du noch was übrig läßt ??????????? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Viele Grüße von der Mutter der Kompanie Sonne
Zitieren
#9
Ihr wollt auch kommen? Cooool! Dann können wir ja im Konvoi fahren - ich hole Euch ab, O.K.? Dann bekommst Du den Knuddel noch früher! Fettes Grinsen

Eurer Halle geht's gut - habe ich ja immer 'nen Blick drauf! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste