Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

……und noch ein 3er als Oldi on the Road
#1
Ab heute hat mein 316 auch ein H-Kennzeichen . Hat alles supi geklappt und ich bin jetzt echt Happy. Sonne Sonne Sonne
Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden aber sonst wäre es ja auch Öde .
Weiß nur noch nicht ob der Kamai-Spoiler dran bleibt oder verschwindet…. Meinungen dazu sind herzlich willkommen .
Die Preisgestaltung beim TÜV Nord ist aber auch sehr drollig .
Beim E12 habe ich vor 2 Monaten für HU/ASU und H-Gutachten 156 € bezahlt .
Heute beim E21 waren es 182 € .
93 € H-Gutachten + 36 ASU € + 53 € HU
Kann jemand zu der Preisgestaltung etwas sagen ?


[Bild: 240708010oj8.jpg]


[Bild: 240708007qh3.jpg]

Zitieren
#2
Schönes Auto !

Und wie von mir nicht anders zu erwarten:

Ich fände es ohne den Spoiler noch schöner ... Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin ,

dachte du würdest die Niere bemängeln Zwinker

Gruß Oli
Zitieren
#4
... solange Du keinen Radlaufchrom anbringst, bin ich relativ schmerzfrei ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Ich würde den Spoiler auch ab machen. Ansonsten sehr feines Fahrzeug...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6

Hallo Oli, Smile

...ist zwar nicht so meine Baureihe, aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch...! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hallo Oli,

chick - würde den Spoiler aber auch demontieren ... Zwinker

Niere - na ist Geschmack, denn dann könnten ja auch Tagfahrlichter und Ainschelringe dran .... Fettes Grinsen

Sonst ist doch alles prima.

Was die Preisgestaltung angeht: Habe für meine 02 komplett - auch HU + AU und H-Tauglichkeitszulassungsprüfungsverfahrenzertifikatsbescheinigung - alles zusammen 119,76 EUR bezahlt - auch TÜV Nord. Smile

Allzeit gute Fahrt - und bis zum "nächsten" Treffen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Hallo, schönes Auto, herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, ich bin der einzige der die Meinung hat. Der Spoiler ist sehr zeitgenössich, hatte mein Vater damals auch an seinem 320/6 dran. Nur würde ich ihn evtl. in Wagenfarbe lackieren. Du mußt es auch so sehen, es fahren bestimmt nicht mehr viele E21 mit so einem zeitgenössischen Zubehör über die Straße! Aber letztendlich muß es jeder selbst entscheiden, was er macht.
Gruß Olaf
Zitieren
#9
Moin, wie schon am WE gesagt: dranlassen das Teil!

Original kann ja jeder... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Zitat:Original kann ja jeder... Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
spoiler: kann man dranlassen, ich persönlich würde ihn abmachen.
niere: muss man abmachen!

nix für ungut Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Hallo,

so ist das eben: original ist halt original - das war halt so. Da läßt sich auch über Geschmack nicht "streiten" ..... denn dann gefällt halt das GANZE - oder nicht.
Und jede Änderung - halt nicht mehr original - trifft unterschiedliche Geschmäcker.

Doppelscheinwerfer in der HELLA Variante: sicher zeitgemäß - aber chick?
Niere: weder zeitgemäß noch chick?
Spoiler: zeitgemäß - aber chick?

Es ist ein schöner E21 - und zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden ..... Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#13
Also von der Niere habe ich mich schon getrennt .
Wie kann man die Hella Variante erkennen ?
An den Spoiler gewöhne ich mich so langsam Fettes Grinsen
Zitieren
#14
... ich vermute mal, dass er die doch ne zeitlang recht häufig anzutreffende Variante mit den viereckigen Scheinwerfern statt den runden meinte ....da würde dann wieder der Kamei Spoiler stimmig sein ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Die 4eckigen sind doch diese Taifun Teile. oder ?

Ich habe sogar noch den original Hella Karton .

Desweiteren habe ich noch eine original e21 Kofferaumwanne inkl. Broschüre ( mit e21 Abbildung) gefunden . Hatte ich auch noch nicht gesehen .
Zitieren
#16
Zitat:Moin, wie schon am WE gesagt: dranlassen das Teil!

Original kann ja jeder... Zwinker

Wer ist denn jeder? Ich kenne nur sehr wenige originale.. meiner ja auch nicht wirklich. Haare zu Berge:

@ Oli

Meine pers. Meinung zum Spoiler: Entweder ab oder wenigstens in Wagenfarbe lackieren.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Zitat:Wie kann man die Hella Variante erkennen ?

Die inneren Scheinwerfer haben die größe der Doppelscheinwerfer, die äußeren sind größer. Das war ein Nachrüstsatz für die einfachen Scheinwerfer des 316 und 318. Da wurde dann nur der Grill getauscht und ein Fernlichtscheinwerfer eingebaut. Deshalb sind die beiden nicht gleich groß.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Wie kann man die Hella Variante erkennen ?

Die inneren Scheinwerfer haben die größe der Doppelscheinwerfer, die äußeren sind größer. Das war ein Nachrüstsatz für die einfachen Scheinwerfer des 316 und 318. Da wurde dann nur der Grill getauscht und ein Fernlichtscheinwerfer eingebaut. Deshalb sind die beiden nicht gleich groß.

Hallo,

korrekt, das ist und meine ich mit der Hella Variante. Und wenn Du, Oli, gar den Karton von Hella hast, nützt jetzt leugnen auch nix mehr ... Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#19
Oli, ich hab noch Reseda-Lack hier Zwinker
Wäre mir eine Freude dich ähhh... Deinen Spoiler zu lackieren Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#20
Hey Ekki , danke für das Angebot . Werde noch ein paar Tage/Nächte darüber grübeln .
Hoffe das ich keine Komplettlackierung benötige wenn ich am WE die Leisten anbringe. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Heute bestellt und am Freitag zur Abholung bereit .
Gutes Nächtle
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste