Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein erstes Cabrio gesehen. Wie komme ich an den Besitzer?
#1
1989 und 1990 hatte ich ein weißes E30 Cabrio. Damit habe ich damals auch meine Frau kennengelernt. Sie behauptet heute noch, das Auto sei DER Grund gewesen, mit mir auszugehen. Fies war, dass ich schon ein Dreiviertel-Jahr später mitten im Hochsommer das Auto wieder verkauft hatte. Kein Job - dafür Aussicht auf einen fetten Verkaufspreis - da siegte die Vernunft. Trotzdem - die Erinnerung bleibt...wenn auch meine Frau sich inzwischen ihre Cabrios selber kauft.
Vor ein paar Monaten habe ich das Auto in meiner Heimatstadt duch puren Zufall wiedergesehen. Jetzt würde ich natürlich unheimlich gerne mit dem Besitzer in Kontakt treten und ihm ein Kaufangebot machen. Gibt es irgendeine elegante Möglichkeit, über das Kennzeichen an die Kontaktdaten ranzukommen? Wäre schön, wenn jemand von Euch eine Idee hat.
Viele Grüße, Jörg
Zitieren
#2
einfach mal an die KFZ Zulassungsstelle wenden .... am Besten an einen Vorgesetzten, die sind etwas pragmatischer als kleine Sachbearbeiter, die gleich Datenschutz krähen (womit sie ja grundsätzlich Recht hätten) ...ich persönlich bin manchmal etwas verwundert, wie schnell man Auskünfte am Telefon erhalten kann ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Am einfachsten ... -> Vielleicht hast du einen Bekannten bei einer Polizei
Am schnellsten ... -> Der Tip von Martin ... (einbisschen auf die Tränendüse drücken wirkt häufig Wunder)
dauert einen Moment länger ... -> schick mir mal per mail das Kennzeichen (mn ät nestiweb punkt de)

Ansonsten Augen auf und wenn du das Auto wieder siehst, dann Zettel dran ...


Ach ja, du kannst auch dein Verlangen schriftlich formulieren, in einen frankierten Umschlag packen und zum Strassenverkehrsamt deines Vertrauens gehen mit der Bitte dieses Schreiben an den Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen xx-xx 123 zu senden. Dann gibt es auch keine Ausreden mit Datenschutz usw.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Zitat:dauert einen Moment länger ... -> schick mir mal per mail das Kennzeichen (mn ät nestiweb punkt de)
vG
Martin
Danke für Dein Angebot! Ich such mal die Fotos mit dem aktuellen Kennzeichen raus und schick´ Dir ein paar Zeilen.
Schon mal danke vorab - egal was bei rauskommt.
Tschüs,
Jörg
Zitieren
#5
..ich bin immer wieder erstaunt! Verwirrt

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Polizei anrufen, sagen Du bist beim ausparken gegen gefahren und als Du von der Telefonzelle wieder gekommen bist war das Auto auf einmal weg. Du möchtest Dich bei Ihm melden und den Schaden begleichen.

So hat es ein Bekannter gemacht, als er einen seltenen Typ 3 verwittert auf einem abgelegen Parkplatz gefunden hat. Am Ende hat er den Typ 3 dann gekauft, der Verkäufer war glücklich das Auto endlich los zu werden.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste