Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgengutachten gesucht
#1
Servus!

Ich suche ein Gutachten für Felgen "Maristar 671" in 7J*16 ET24. Die Felgen sehen
ähnlich aus wie AZEV A oder Borbet A. Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Ciao, Stefan

[Bild: 2cee_1.JPG]
Zitieren
#2
Hallo!

Zur Ergänzung: die Felgen haben die KBA-Nr. 34490.

Ciao, Stefan
Zitieren
#3
Ist Maristar der Hersteller? Könnte der auch MAS heißen?

MA[b]riStar
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Hallo! Es steht halt deutlich sichtbar MariStar drauf, ob das nun MAS als Hersteller ist?
Angeblich sollen die von BCW sein, aber eingegossen ist "Made in Australia". Na ja,
mit der KBA-Nummer sollte als letzte Instanz auch der TÜV helfen können - schaun´ mer mal...

Ciao, Stefan
Zitieren
#5
Hallo Stefan,
ich habe mir auch schon mal Unterlagen direkt beim KBA in Flensburg angefordert.Das kostet zwar etwas,aber die telefonische Auskunft war kostenlos. Tel.:0461-3160.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Yepp, das wäre in der Tat noch eine Möglichkeit, danke für die Rufnummer!

Ciao, Stefan
Zitieren
#7
Hallo Stefan,
dann weißt du zumindest,ob es sich lohnt,nach dem Gutachten zu suchen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Servus!

Der Anruf beim KBA war insofern erfolglos, als sie das Rad von dem
Hersteller nicht kannten. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden,
daß die Felgen aus dem Hause CSA / Mullins Wheels stammen und in
Australien produziert wurden. Ich habe den Hersteller mal angemailt...

Ciao, Stefan
Zitieren
#9
Hallo Stefan,
Alufelgen aus Australien halte ich hier bei uns für ganz schön exotisch-bin mal gespannt,was deine Nachforschungen ergeben.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Ich auch - wenn ich Pech habe, dann habe ich mit Zitronen gehandelt. In dem Fall
finden sie sich kurzfritig in der Bucht wieder...

Ciao, Stefan
Zitieren
#11
Zitat:Servus!

Der Anruf beim KBA war insofern erfolglos, als sie das Rad von dem
Hersteller nicht kannten.

.....abr eine KBA-NUmmer haben sie vergeben???....wie geht das denn???
Zitieren
#12
hallo,

ich habe die gleichen felgen und hab mir eine kaputt gefahren.

hast du die felgen noch? und möchtest sie eventuell verkaufen.

gruß
Zitieren
#13
(27.10.2010, 13:39)lando schrieb: hallo,

ich habe die gleichen felgen und hab mir eine kaputt gefahren.

hast du die felgen noch? und möchtest sie eventuell verkaufen.

gruß


Hallo,

...vielleicht versuchst du besser, Hummel per E-Mail oder per PN (dann bekommt er eine Benachrichtigungsmail) zu fragen...? Verwirrt

Grund : "Letzter Besuch: 27.03.2010 15:22"

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste