Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Test zum Thema Bilder hochladen
#1
Hallo,

sorry, ich möchte nur mal testen, mit AOL Bilder ins Netz zu stellen.

Mal schauen, ob´s klappt:

Viele Grüße

Peter

[Bild: automarke.html]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hmm, schade...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Du hast als Link für das Bild eine .html Seite angegeben, richtig ist eine .jpg Datei anzugeben. Also im Posting auf

IMG , dann den Link

http://hometown.aol.de/peterkronshage/ho...al0002.jpg

dann wieder auf IMG

Ergebnis sieht dann so aus:

[Bild: am%2005.09.04%20im%20kalletal0002.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Hallo,

Manfred, danke für den Tip, ich versuchs gleich nochmal:

[Bild: am%2005.09.04%20im%20kalletal0010.jpg?]

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Ist wirklich ganz nett - aber nehmt doch mal kleinere Bilder und keine Wandtapeten! Zwinker

P.S.: handelt es sich um Brillantrot?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Wenn ich Anderls Bitte etwas konkretisieren darf:

Bitte nehmt keine Bilder, die breiter als 500 Pixel sind. Mit der Software, die jedem Scanner und jeder Digitalkamera beiliegt ist es kein Problem, die Bilder entsprechend zu verkleinern. Und wählt beim Speichern die JPEG-Kompression so, dass die Dateien maximal 50 kB gross sind. Sonst haben alle das Problem, dass der Text breiter als der Bildschirm ist und man in jeder Zeile hin- und herscrollen muss. Und das Laden der Bilder dauert selbst mit "normalem" DSL 768 mittlere Ewigkeiten. Nutzer von ISDN-Zugängen oder gar eines Modems können wahrscheinlich gepflegt zu Mittag essen, bevor eine Bilderpracht wie auf dieser Seite geöffnet ist.

Also bitte: Weniger ist manchmal mehr! Zwinker

P.S.: Wer tatsächlich keine geeignete Software zur Größenänderung und höheren JPEG-Kompression besitzt, kann (für Windows ab Windows 95 aufwärts) ein prima Programm gratis herunterladen; das Programm heisst IrfanView. Es kann sogar automatisch beliebig viele Dateien auf dieselbe Art konvertieren (also z.B. von den 4 Megapixeln der Kamera auf 500 x 375 herunterrechnen und ordentlich komprimieren). Näheres unter www.irfanview.de
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,

Achtung, Ironie Nun habe ich mich so gefreut, dass es endlich klappt mit den Bildern, und Ihr seid immer noch nicht zufrieden...

Okay, ich versuch´s mal mit dem Verkleinern der Fotos.

@Anderl: Die Farbe heißt "swizölgepflegt-zinnoberrot" Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo,

so, jetzt besser?

[Bild: kalletal006_verkleinerung2.jpg?]

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ Peter:

Du brauchst ja nicht gleich ins andere Extrem übertreiben! Zwinker

Jetzt hat Dein Bild ja nur noch 320 x 240 Pixel und keine 20 kB mehr! Fettes Grinsen

Sooooo langsam ist meine Internetverbindung auch wieder nicht ...

Aber lieber so als anders rum! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste