Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Lederausstattung für e30 Cabrio ???
#1
hallo,

ich darf mich seit 2 wochen als stolzen besitzer eines e30 cabrios bezeichnen ;-)
es hat innen beiges leder (es war zumindest vor langer zeit mal beige) das nach 20 jahren nicht mehr ganz so toll aussieht.
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich zu einem fairen preis an eine neue lederausstattung in originaler farbe herankomme?

hab bis jetzt nur was bei ebay gefunden (siehe link unten)
da gibts kunst- und echtleder (was empfehlt ihr???)

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Cabrio-Sitzbe...yZ23017QQs
sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

vielen dank!

gruß
christof
Zitieren
#2
Hallo christof,

Glückwunsch zum Cabrio. Bekommen wir Bilder zu sehen? Zum Thema Ausstattung: Was ist in Deinen Augen zu einem fairen Preis? und was suchst Du? neu, gebraucht, Farbe... Da gibt es 0815 schnellschuss und Premiumlösungen die dann zwischen 200,-€ und 5000,- € liegen. Etwas mehr Infos wären gut, soll ja auch zum Auto passen. Nebenbei, ich hätte noch beige echtleder Kopfstützen, (gebraucht ) vielleicht für hinten!?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Zitat: hab bis jetzt nur was bei ebay gefunden (siehe link unten) da gibts kunst- und echtleder (was empfehlt ihr???)
Hallo,
kein Kunstleder im Cabrio und Echtleder möglichst vom Sattler des Vertrauens und nicht von Eblöd.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
STIMMT! Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Es gibt auch immer noch genug Leute, die Alcantara für echtes Leder halten ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Solange das Leder noch "zu" ist, also nicht durch ist und offene Nähte etc. hat, würde ich erst einmal an eine gründliche Aufbereitung der bestehenden Lederausstattung denken ... da geht mehr, als man als Laie denken mag ...

die Produkte vom www.lederzentrum.de helfen da weiter, es gibt aber auch noch andere Firmen (siehe den Thread zur Lederreinigung)...

die Seite vom Lederzentrum ist recht informativ, da man sieht, was so alles noch möglich ist ...

stell halt mal ein paar Bilder vom Cab ein ...

Gruß
Martin

PS: Beim CAB NUR echtes Leder !
Zitieren
#7
also vielen dank für eure hilfe!
offene stellen sind noch nicht da.

dann lass ich das erstmal mit dem neuen leder und drücke meiner putzfrau die produkte vom lederzentrum in die hand ;-)

ne, mit welchen produkten von dem lederzentrum sollte ich denn am besten arbeiten?
habe gelesen dass zum reinigen der "reiniger stark" ganz gut sein soll.
und was kommt danach?

habs vor ner woche mit so nem zeug von ATU versucht, außer meiner gedult ist damit nichts weg gegangen

gruß
christof Fettes Grinsen
Zitieren
#8
1. reiniger stark verwenden
2. reinigungsbenzin zum entfetten der gereinigten stellen
3. leder fresh in deiner farbe verarbeiten (mit nem fön)
4. leder versiegelung verarbeiten
5. an der hinternen rückenlehne das spröde leder extra nochmal mit lederfett bearbeiten!

alle produkte gibt es im lederzentrum du musst nur wissen welche die original leder farbe ist bzw war!!
die produkte sind suuuuper die verarbeitung recht simpel!
ausserdem sind die ergebnisse grandios!
ich habe die produkte in zwei cabrios angewendet und bin uneingeschränkt zufrieden!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#9
... wie gesagt, die Internetseite vom Lederzentrum ist sehr informativ .... schau Sie intensiv durch, dann weist Du, was Du an Produkten brauchst ... kleinere Löcher oder Risse im Leder kann man bspw. mit Flüssigleder vor dem nachfärben mit Colorfresh füllen etc. .... steht alles auf deren Seite ....

ich vermute, Du kannst da zwar ganz schön Kohle für die Mittelchen lassen, ist aber immer noch deutlich billiger als ein Neubezug ...und es ist und bleibt dann eben die Original-Lederausstattung ...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Zitat: ne, mit welchen produkten von dem lederzentrum sollte ich denn am besten arbeiten
Hallo,
es ist ja nicht so, das du bei der Bestellung absolut fit in Sachen Lederpflege und
Produktanwendung sein mußt. Wenn du am Telefon den Zustand der Lederausstattung
eingehend beschreiben kannst, wird man dir beim Lederzentrum auch die richtigen
Mittelchen empfehlen. Ist genaugenommen ganz einfach.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
hallo,

war gestern bei bmw, aber da konnte (oder wollte) mir leider keiner sagen wie meine beigen ledersitze heißen Traurig

kann mir von euch vielleicht jemand sagen welches beige im e30 cabrio BJ 1990 angeboten wurde?

brauch die bezeichnung um das leder fresh zu bestellen.


danke erstmal!

gruß
christof
Zitieren
#12
Hilft Dir das weiter? Ist allerdings 1992 und ich weiß nicht ob es da einen Wechsel gegeben hat. Da müßte jemand mit mehr Ahnung der Modellhistorie weiterhelfen:

http://www.greifenhain.net

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Hallo,
die Bezeichnung im 92er Farben & Polster Prospekt ist korrekt.
Leder "natur" gab es auch schon beim Modelljahr 1990.

Sonne Gruß Uwe

PS : Ich meine mich zu erinnern, das verlinken auf BMW Material
seitens unseres Vorstands nicht so gerne gesehen wird.
Zitieren
#14
... Heb doch einfach mal die Rückbank an, bzw. nimm sie raus (ein Handgriff - kein Akt) ... oft ist da ein Laufzettel mit den Daten dran ...

außerdem verlange eine Indivdualdatenabfrage anhand Deiner FIN beim freundlichen .... da wird Dir dann die gesamte Ausstattung ab Werk aufgelistet ... die Anfrage geht auch per E-Mail an die Kundenbetreuung von BMW .... in der Liste steht normalerweise auch die Lederausstattung als extra ...

außerdem: Beim Lederzentrum haben Sie herstellerspezifische Farbtafeln im Internet...

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Zitat:PS : Ich meine mich zu erinnern, das verlinken auf BMW Material
seitens unseres Vorstands nicht so gerne gesehen wird.

War mir unbekannt. Ich hab das mal auf die Hauptseite umgelenkt.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
Hallöle . Leder ist nicht schlimm,wenn man als Laie nichts verschlimmbessert. Wenn das Leder nicht durch ist kann man das Material neu einfärben. Wir liefern jede Farbe. Von Orijinol bis haschrosa. Bei Beschädigungen lassen sich kleinere Schäden reparieren ohne gleich ganze Lederbahnen auszutauschen. Auch zusammengesammelte Lederausstattungen in verschiedenen Farben lassen sich einheitlich einfärben. Wichtig ist nur , nicht selber dranrumfummeln. Das wird dann manchmal richtig teuer. Lederausstattung vom Touareg vom Aufbereiter gereinigt. Den Wagen haben wir dann neutralisiert um den Chemiedreck rauszukriegen. Anschliessend neu eingefärbt u.s.w. War nicht billig aber der Kunde zahlts ja. Dafür hat er ja erstmal die Teure Reinigung vom Fachmann gespart. Herrje!
Gruss Dirk
Nur ein glänzender 3er ist ein guter 3er
Zitieren
#17
Hallo,
nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich bin meinem Auto mit fast der gesamten Produktpalette vom Lederzentrum zu Leibe gerückt --> sieht jetzt wirklich klasse aus.
Und aus dem Kackbraun ist doch tatsächlich wieder ein Beige geworden

hier noch ein foto von meinem Traum auf 4 Rädern ;-)

[URL=http://imageshack.us][Bild: 067hx6.jpg]
[URL=http://g.imageshack.us/img440/067hx6.jpg/1/][Bild: w1024.png]
Zitieren
#18
Hoi Christof

War die hübsche Dame serienmässig oder Sonderzubehör? Smile Spass bei Seite, tolles Auto, gefällt mir sehr gut. Sieht ähnlich aus wie meines, also muss es gut sein. Zwinker

Allerdings muss ich dich rügen für das Windschott und dafür, dass die Scheiben oben sind! Smile

Viele Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#19
Zitat:Ich bin meinem Auto mit fast der gesamten Produktpalette vom Lederzentrum zu Leibe gerückt
Hallo,
Glückwunsch zu diesem Erfolgserlebnis und mach Dir nichts draus.
Eine neue Lederausstattung hätte noch mehr gekostet. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste