Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR Schriftzug und Aufkleber
#1
Hallo BAUR Freunde,

Ihr könnt weitere Aufkleber erwerben.

Autohaus BAUR Aufkleber
Diese Aufkleber wurden beim Neuwagenkauf vom Autohaus BAUR am Heck aufgeklebt. Die Abmessungen der Aufkleber entsprechen denen der originalen: 60 mm breit x 30 mm hoch. Im Original war der BAUR Schriftzug freigestellt (Lack ist sichtbar) und das Wort Autohaus in weiss aufgedruckt. Jetzt ist das Wort "Autohaus" und "BAUR" freigestellt. Schriftart-, form- und grösse entsprechen dem des Originals. Der Aufkleber ist als Standard in der Farbe silber erhältlich und für weisse Fahrzeuge in der Farbe schwarz.

Der Aufkleber wird auf einer Trägerfolie geliefert. Ihr zieht vorsichtig die Schutzfolie ab, bringt den Aufkleber am Wagenheck an, "rubbelt ihn fest" und zieht dann vorsichtig die Trägerfolie im spitzen Winkel ab.

Fertig sieht es dann so aus:

[Bild: autohaus1.jpg]

[Bild: autohaus2.jpg]

BAUR TC Aufkleber

Soweit uns bekannt, wurde dieser Aufkleber in die Heckscheibe eines TC2 Hardtops geklebt.
Die Abmessungen der Aufkleber betragen: 240 mm breit x 30 mm hoch. Schriftart-, form- und grösse entsprechen dem des Originals. Der Aufkleber ist für die Montage auf einer Scheibe von INNEN ausgelegt und in der Farbe silber erhältlich und einige in schwarz und weiss.

Der Schriftzug sieht so aus:
[Bild: tc2kleber.jpg]

BAUR TC Aufkleber für Kennzeichenhalter

Der Schriftzug besteht aus freigestellten (weissen) Buchstaben auf Trägerfolie und mit Schutzfolie versehen.
Ihr zieht dann die Schutzfolie ab, legt den Schriftzug auf euren Kennzeichenhalter (den bekommt Ihr im Internet oder bei Eurer Zulassungsstelle) und "rubbelt" dann den Schriftzug auf den Kennzeichenhalter. Danach wird die Trägerfolie abgezogen und Ihr habt einen Kennzeichenhalter im originalen "look". Ausführliche Infos zu den BAUR-Kennzeichenhaltern findet Ihr hier: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12076

[Bild: halter2.jpg]

Preise:
- Autohaus BAUR Aufkleber 3,50 Euro pro Stück
- BAUR TC Aufkleber für Scheibe innen 4,50 Euro pro Stück
- BAUR TC Aufkleber für Kennzeichenhalter 5,00 Euro pro Stück bzw. 9,00 Euro für 2 Stück.

Alle Preise inkl. Versand in einem unversichertem Briefumschlag.
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

gute Sache - und schöner Aufkleber .... Smile Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Habe heute die Kennzeichenhalterkleber drauf gemacht. Beim Leuze sagt mir nichts (und im TC2-Prospekten steht dies auch nirgendwo auf die Kennzeichenhalter) und habe ich deswegen nich drauf geklebt.
[Bild: IMG_4039.jpg]
[Bild: IMG_4040.jpg]

Fur die Originalos: die TC2 im Baur-prospekten hatten es etwas anders.

BMW-Logo Autohaus BAUR Stuttgart BMW-Logo
Da das BMW-Logo nicht dabei ist, habe ich entschlossen die spallte schwissen die Worter grosser zu lassen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Hallo Manfred!
Du bist halt ein richtiger Macher! Sonne
2X Autohaus Baur in Schwarz 1X für die Heckscheibe
e-mail und Adresse müsstest Du ja noch haben, Geld kommt auf das
übliche Konto!
Gruß Rainer
Zitieren
#5
Beim Leuze

beschreibt die Lage des ehemaligen Autohauses Baur in Stuttgart. Das "Leuze" ist ein - zumindest stadtweit aber auch in der Region bekanntes Mineralbad in Stuttgart - Bad Cannstatt.

Jeder Stuttgarter weiss, wo "das Leuze" ist. Wo sich hingegen die Badstrasse befindet, wie die korrekte Adresse von Baur in S-Bad Cannstatt lautete, weiss ohne Plan (oder heutzutage Navi) hingegen kaum einer.

Daher hat Baur seine Lage auch mit der bekannten Adresse "Beim Leuze" beschrieben. Da war nämlich die Badstrasse um die Ecke.

Wer also als wirklicher Insider gelten will und seiner besonderen Beziehung zum Baur (& Stuttgart) Ausdruck verleihen will - der bappt auf jeden Fall "beim Leuze" mit drauf. Das ist so original wie nur sonstewas und gehört folglich unbedingt mit dazu...


M.
Zitieren
#6
So ist es Original!!

[Bild: beimleuzeky2.jpg]
Zitieren
#7
hier noch ein besseres!
http://img235.imageshack.us/img235/2544/...ze2ly6.jpg
Zitieren
#8
Ich bin hier von ausgegangen:
[Bild: BaurFolder011.jpg]

B40244, den Wagen von Wiltrud Baur.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Also mein Kennzeichenhalter ist Stand 1990
vorher kann der schon anders ausgesehen haben.
Für mein nFl ist das so Original!
Gruß Rainer
Zitieren
#10
Das hatte ich mir auch gedacht Rainer. Aber meiner ist halt kein NFL. Aber er ist uberhaupt nicht bei Baur verkauft geworden Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Hallo Jeroen
Das muß natürlich jeder für sich entscheiden wie Er es macht, ich wollte halt
nur mit Original Material zur Aufklärung beitragen.
Gruß Rainer Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste