Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohnung in Mannheim gesucht
#1
Hallo 3er Freundinnen und Freunde,

ich beginne im September ein Jura-Studium an der Universität Mannheim und suche noch eine Wohnung - vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
1 bis 2 Zimmer reichen mir, 20qm sollten es mindestens sein und für die Warmmiete möchte ich nicht mehr als 330 Euro im Monat ausgeben.
Über Angebote freue ich mich sehr!

Herzlichen Dank!
Smile
Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#2
Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
..... überleg dir das mit dem Jura Studium lieber noch einmal ... bei Juristen gibt es eine strukturelle Arbeitslosigkeit seit Anfang der 80er Jahre, d.h., völlig Konjunkturunabhängig gibt es jedes Jahr mehr Juristen neu auf dem Arbeitsmarkt, als Stellen frei werden .... dazu noch ein Studium, welches nicht gerade angenehm ist .... vor allem, weil das "Dicke Ende" hier wirkliche erst am Schluss kommt ....Das Berufsbild an sich ist auch nicht gerade prickelnd - und das eigentlich völlig unabhängig davon, ob man nun Richter, Staatsanwalt oder Anwalt ist ...

aber vielleicht hast Du ja besondere Startvoraussetzungen ... (Papa hat ne Kanzlei; bereits die Ausbildung für den gehobenen Dienst absolviert etc.), dann kanns ja evtl. noch Sinn machen ....

Viel Spass auf jeden Fall bei der Wohnungssuche - und gib nie, nie, nie an, dass Du Student der Rechte bist .... auf dem Wohnungsmarkt gibt es folgende 2 Berufsgruppen, an die landläufig nicht gern vermietet wird:

Lehrer
Juristen

Gruß
Martin

Zitieren
#4
Hallo,

mein Papa ist Lehrer und ich stud. Jura, ich hab ne Wohnung und mein Vater hat 9 Fettes Grinsen .

Wegen dem Studium: ich denke du hast den Sem. Beitrag und dort ja auch die Studiengebühren schon überwiesen. Falls du Bafög bekommst bedenke, dass du gar keins mehr bekommst wenn du nach mehr als 2 Sem. den Studiengang wechselst. (Ich meine es waren 2, aber das ändert sich auch ständig.)

Also 1 Sem. machen, wenns nicht gefällt schon zum 2ten wechseln, sollte man sowieso, da es sonst ja alles verlorene Zeit ist.

Ich hab nicht gewechselt und eherlich gesagt zweifle ich immer noch, nur nach 6 Sem. ist es zu spät und nun muss ichs durchziehen, oder grandios mit Anfang 30 scheitern Fettes Grinsen.

Aber nen Kumpel z.B. hat zu Jura gewechselt und schreibt NUR zweistellige Klausuren und Arbeiten, mit einem Prädikatsexamen (ab 9 Punkte) kann dir nix passieren. Nur schaffen das die wenigsten, ich ganz sicher nicht.

Schaue dich im Studentenwohnheim um, die Wohnungen haben meist um die 20 qm² Wohnfläche. Meistens ist es laut und man lernt ein paar Leute kennen, wenns nicht gefällt kannst du dich dann in Ruhe nach einer Wohnung umschauen. Meistens liegen die Studentenwohnheime auch Uninahe.

Ansonsten, es gehöhrt Glück dazu, nen Kumpel hat ne top Wohnung bei ner älteren Frau, die ist zu ihm sehr nett, weil er auf sie wohl einen guten Eindruck gemacht hat.

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Zitat:nen Kumpel hat ne top Wohnung bei ner älteren Frau, die ist zu ihm sehr nett

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Liebe Freunde,
bei meiner Studienwahl bin ich mir sehr sicher.
Bafög bekomme ich nicht.
Auf der Warteliste für Wohnheimplätze stehe ich schon.
Nur fängt mein Semester am 08.09. an und ich habe noch keine Unterkunft und deshalb frage ich auch hier in die Runde.
Vielleicht gibt es ja auch unter den 3er Fahrern nette alte Damen oder Herren - meinetwegen dürfen die auch jung und nett sein - die in oder um Mannheim wohnen und eine Einliegerwohnung (oder ähnliches) zu vermieten haben. Zwinker
Für Hinweise bin ich weiterhin dankbar.
Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#7
... sag aber anschließend nicht, Du seist nicht gewarnt worden .... Fettes Grinsen

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
#8
@ Tobi:


was Du wohl wieder denkst . . . ? Verwirrt Zwinker Herrje! Haare zu Berge: Herrje! Haare zu Berge:


Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat:nen Kumpel hat ne top Wohnung bei ner älteren Frau, die ist zu ihm sehr nett
Zitat:.. sag aber anschließend nicht, Du seist nicht gewarnt worden ....

Viel Erfolg,

@ Martin: Vor wem gewarnt worden? Vor der älteren Dame...?


Herrje! Herrje! Herrje!

Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
















Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste