Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

getrübtes Glück!
#41
Hallo Nick,
der 1300 ist ein Langhuber ( Bohrung / Hub - 73,7x76 ) und der 1500 ist
sogar ein extremer Langhuber ( Bohrung / Hub - 73,7x87,5 ) und lassen
sich darum nicht mit den beiden M20 Motoren vergleichen.
Sowohl der M20 2.0 ( Bohrung / Hub - 80,0x66,0 ) als auch der M20 2.5
( Bohrung / Hub - 84,0x75,0 ) sind drehfreudige Kurzhuber. Hier liegt der
Unterschied zwischen beiden Motoren nur bei der PS Leistung und dem
Drehmoment ( für beide Motoren bei 4300 U/min ). Aber tröste dich Nick,
denn unsere beiden Motoren sind definitiv miteinander verwandt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Hast du es schon in den Nachrichten gehört?? Der letzte unabhängige
britische Automobilhersteller MG Rover geht in Konkurs und wird jetzt
zerschlagen. 5000 der 6000 Mitarbeiter in Birmingham werden wohl ihren
Job verlieren. Der monatliche Verlust von bis zu 36 Millionen Euro war
wohl einfach zu heftig.
Zitieren
#42
@Tobi: jaja komm du mir mal vor die linse mit deinem "cruiser"-Motor. Zwinker Das TWS packe ich übrigens auch in den GTI.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#43
Meine Vergleich war ein Vergleich. 1300 vs 1500, und 2000 vs 2500. Kein Absolut. Und in beide Fälle sind die 'kleinere' Motoren auch kürzer. Und drehfreudiger. Und gehören mir/haben mir gehört, und sind deshalb besser Fettes Grinsen

Zitat:MG Rover geht in Konkurs und wird jetzt zerschlagen
MG Rover. Wie MG MGB. Oder Austin Rover Metro. Oder Rover 25.
Ich kann mit die Nachrichten gut auskommen Fettes Grinsen

Zitat:5000 der 6000 Mitarbeiter in Birmingham werden wohl ihren
Job verlieren.
Schade, aber es gibt weniger Arbeitslosigkeit in GB. Hoffentlich finden die bald etwas besseres - vielleicht bei Dunlop !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#44
Zitat:Und gehören mir/haben mir gehört, und sind deshalb besser Fettes Grinsen
Hallo Nick,
genau das behaupte ich von meinem Motor auch immer!!! Zwinker Fettes Grinsen

Es ist trotzdem schade, das wieder einmal eine alteingesessene Marke von
der Bildfläche verschwindet und es stattdessen Marken gibt wie Kia u.ä.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#45
Zitat:Es ist trotzdem schade, das wieder einmal eine alteingesessene Marke von der Bildfläche verschwindet
Prinzipel ja. Aber nicht mit Rover.
Good Riddance to Bad Rubbish. I'm very tolerant, me.

Zitat:genau das behaupte ich von meinem Motor auch immer!!!
Aber ich bin immer richtig Zwinker Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste