Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sackschaden..
#1
Hallo !

Mir ist heute aufgefallen, dass der ehemals rissige Ledersack um den Schalthebel herum inzwischen löchrig geworden ist.

Meine Frage ist jetzt:
Kriegt man den noch beim Frdl. (ET-Nr.?), ist der unverschämt teuer und kann man ihn selbst wechseln?

Danke an alle Antworter ! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Hallo im ETK ist die Schalthebelabdeckung unter der Teile-Nr. 25 11 1 220 204 gelistet. Kostet 14,50 zzgl. (ob Leder????)
Zitieren
#3
Zitat:(ob Leder????)
Leider nein,aber gutes Kunstleder.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallöchen

In Leder gibt es bei ebay Artikelnummer: 110280019858 für 12,00 Euro
oder diese
Artikelnummer: 270267518945 für 12,49 Euro

Grüße
Gertie Sonne
Zitieren
#5
Der original BMW Schaltsack aus Leder wird mit dem Plastikrahmen untenrum geliefert und kostet, glaube ich, deutlich über 40.- € beim freundlichen .... hat dann aber auch einen schön passenden Abschlußring oben ....

wer hier sparen will, kauft in der Bucht oder bei einem der vielen online Händler wie

http://www.uwf-interieur.de/

oder

fmw tuning

http://www.fmw-tuning.de/index.php/cat/c...rieur.html

... bei uwf habe ich mal einen gekauft, der war voll ok , auch wenn er keinen Plastikrahmen unten hatte, den kann man aber vom alten weiter verwenden, also kein Problem ....

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Schau mal bei eblöd (Verkäufer: pagliazzo). Der macht sehr nette Sachen in Leder (mit Ziernähten und/oder in verschiedenen Farben). Hat sich damals viel Mühe gegeben, mir etwas in passendem Leder für meine kardinalrote Innenausstattung zu nähen. Überhaupt ein sehr netter Mensch. Zwar nicht der Billigste, aber Preise sind noch erträglich.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7

Und wie stehts mit dem "reinfrickeln"?

Zur Erinnerung: Ich verfüge zwar über zwei gesunde Hände, aber eben zweimal "Links"..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
also nen schaltsack kann wirklich jeder austauschen, sogar ich. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9

... und wie krieg ich den Knauf ab??

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Feste dran ziehen und aufpassen, dass Du Dir kein blaues Auge haust, wenn er sich denn löst.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11

Ist der echt nur aufgesteckt?
Kriegt man den denn auch woeder ordentlich fest anschließend?

Mein Golf I hatte immerhin ein Gewinde dort..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Ja, der ist beim E30 nur gesteckt. BMW ist wohl irgendwann im Laufe der der Bauzeit des E21 von den Schraub- zu den Steckschaltknäufen übergegangen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste