Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Altmetall"-Reihe bei Spiegel Online
#27
Nochmal! Keinem hier ist ein Wert von 18 Litern bekannt ...richtig?

Und nur weil es vielleicht möglich wäre oder ist schreibt man es in einen Bericht, den tausende von Menschen lesen die sich aber mit diesen Autos nicht aus kennen. Unsere Empörung geht dahin, das mit diesen 18 Litern das Fahrzeug in ein völlig falsches Licht gerückt wird.

Mein Schwager hat auch gemeint, das er seinen 323i E30 nicht unter 13-14 Litern fahren konnte allerdings wird das auch eine verblasene Kiste gewesen sein, genau so wie unser 323i E21 den wir nie unter 15 Liter gebracht haben. Der war aber auch nicht sauber eingestellt und war alles versifft.

Meine Verbrauchswerte:

Achtung! Meine Autos werden nicht zimperlich gefahren. Pro Sommer ein Satz Reifen auf 12000km.

E21 320/6 genau 10 Liter
E30 325i ca. 10,3 Liter
E36 328iA ca.13,5 Liter mit 1,6 Tonnen Anhänger braucht er 18 Liter.

Bei Stadtverkehr rechnet ihr bei jedem meiner Fahrzeuge einen Liter drauf.

PS: ich bin von hier mal nachts an die Nordsee gefahren (750km)
Ich bin immer zwischen 180-240km/h gefahren und mein Verbrauch lag nachher bei 12,5Liter! Und wenn ich messe was ich verbrauch, tanke ich immer voll bis oben hin.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Altmetall"-Reihe bei Spiegel Online - von Thoster - 25.08.2008, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste