Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neupreis Windschott beim freundlichen BMW Dealer
#1
Hallo zusammen,
weiß einer genau was ein Windschott bei BMW neu kostet. Die Preise in der Bucht sind ja recht happig für gebrauchte. Stellt sich die Frage, ob ein neues den wirklich so teuer ist.
Danke
Gruß
Thomas
Zitieren
#2

WINDSCH..??!?

Wenn ich eins hätte, würde ich es Dir schenken...

Nix für ungut, aber zu meinem ganz persönlichen "Lieblingszubehör" kann ich meinen Senf einfach nicht in der Tube lassen..
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Die Artikelnummer für das Windschott lautet: 82 12 9 401 216

Preis laut ETK : 243,97 €

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#4
Danke Martin für die schnelle Info-
Gruss aus Aachen
Thomas
Zitieren
#5
Noch ein Nachtrag, die Preise des ETK sind meines Wissens ohne Mehrwertsteuer.

Zum Thema Gebrauchtteile und ebay: Bei vielen Teilen werden überhöhte Preise verlangt und teilweise auch bezahlt.

Mein jüngstes Beispiel: Türgriffe für den E 30 -> in der "Bucht" 2 gebrauchte für € 15,-- plus Versand. Beim Freundlichen neu pro Stück € 7,97 incl. MwSt. und auf dem Schrottplatz in gutem Zustand 1,-- € pro Stück....

Mein Tipp: Immer erst den ETK oder den Freundlichen befragen und dann in der "Bucht" schauen.

Viele Grüße

Martin

Zitieren
#6
Hallo,

wo wir dabei sind, gibt es das MT1 Lenkrad (Kleiner, 37cm Durchmesser) noch neu und falls ja, was kostet es...?

Und wat kostet ne neue Mittelkonsole, hinterer Teil mit Ablagefach?

Gruß

Christian, der sich das erstmal sowieso nicht leisten kann und deshalb auch keinen neuen Beitrag dafür eröffnen wollte.
Zitieren
#7
Die M-Tech Lenkräder gibt es noch beim"freundlichen" kosten aber schon noch ordentlich was, so dass Gebrauchtkauf und Überarbeitung sich lohnen .... das kleine M Tech 1 findet man eher im e34 Bereich, als im e30 Bereich .... passt aber bei beiden ....

das ganz normale "BMW Sportlenkrad" hingegen, gibts nicht mehr beim freundlichen, dafür aber günstigst im Gebrauchtbereich, da jeder M-Tech will .... Zeit also, sich so ein Teil jetzt zu sichern ...

Gruß
Martin

PS: Einfach BMW Fans Info bei google eingeben und dann kommt man zum ETK ...
Zitieren
#8
Laut ETK soll ein M technic 1 mit 370MM Durchmesser aus einem e34 525iX für den E30 passen; die Bestellnummern sind identisch:

Sportlenkrad m technic 1
D=370MM
225,86 €
32 33 9 058 655
E 30 alle und E34 525iX

Beim "großen" Durchmesser 385 MM soll es wohl erhebliche Unterschiede geben, die wahrscheinlich aus einer abweichenden Verzahnung der Lenkspindel resultieren:

Sportlenkrad m technic 1
D=385MM
212,93 €
32 33 9 058 694
NUR für E 30

Sportlenkrad m technic 1
D=385MM
32 33 9 058 696
für E24, E 28, E 32, E 34

Wenn ich richtig informiert bin kann man die Baureihenzugehörigkeit des 385MM Lenkrades auch an einer Kennzeichnung unter dem herausnehmbaren BMW Logo erkennen.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#9
lenkräder die im e32 und e34 passen, passen auch im e30.
beim e28 ab 9/85 verhält es sich genauso.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:lenkräder die im e32 und e34 passen, passen auch im e30.
beim e28 ab 9/85 verhält es sich genauso.

...wie gesagt, laut ETK......

Zitieren
#11
Zitat:Die Artikelnummer für das Windschott lautet: 82 12 9 401 216

Preis laut ETK : 243,97 €

Viele Grüße

Martin
Achtung:
das ist der NETTO Preis! also incl. Vater Staats Anteil: 290.32 und dazu kommt dann noch der individuelle Händleraufschlag von je nachdem bis zu 15 %!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Die Artikelnummer für das Windschott lautet: 82 12 9 401 216

Preis laut ETK : 243,97 €

Viele Grüße

Martin
Achtung:
das ist der NETTO Preis! also incl. Vater Staats Anteil: 290.32 und dazu kommt dann noch der individuelle Händleraufschlag von je nachdem bis zu 15 %!
Gruß Daniel


Wie ich oben schon geschrieben habe.....

MGV Verfasst am: 23.08.2008 20:09

--------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Nachtrag, die Preise des ETK sind meines Wissens ohne Mehrwertsteuer.


Vom Händleraufschlag habe ich aber bisher bei meinen Teilekäufen bei Freundlichen noch nichts gemerkt Verwirrt Na ja vielleicht von Händler zu Händler unterschiedlich...

Jedenfalls ist auch beim Windschott (falls man eines will und braucht Fettes Grinsen )bei den hohen eBay-Preisen für ein Gebrauchtteil (bis 200 € habe ich schon gesehen) wirklich zu überlegen, ob man nicht für 100 € mehr ein Neuteil kaufen sollte.

Viele Grüße

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste