Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bertenburg Motor ?
#1
... bin heute beim Besuch beim örtlichen "freundlichen" über einen Z1 gestolpert, der mit der Verkaufsanpreisung "Bertenburg Motor, 200 PS" beworben wurde ....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=17494465

den Namen hab ich ja noch nie gehört ... kann damit jemand was anfangen ?

Gruß
Martin

PS: Ach ja, ich kaufe mir bestimmt keinen Z1 - da der Z1 aber einen m20 Motor hat, würde mich es schon interessieren, wer da nachgeholfen hat ...
Zitieren
#2
Hallo,

Martin, interessante Frage, den Namen habe ich auch noch nie gehört.

Wo wir gerade beim Thema Z1 sind: Ich habe mich kürzlich mit einem Geschäftspartner über das Modell unterhalten, er hat einen "urgrünen" (so heißt die Farbe doch, oder...) Z1 mehrere Jahre gefahren.

Das Problem aus seiner Sicht bei diesem Auto ist, dass die Kunststoffkarosserie im Lauf der Jahre aushärtet und sich Risse bilden können. Sein Exemplar hatte z.B. Probleme im Türbereich, beim Hochfahren hatte diese den Beschlag oben gelöst... Herrje!



BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
hab mal gegoogelt und den thread hier gefunden:

http://tinyurl.com/59rrph

scheint sich nach weiterer recherche um einen tuner in remscheid zu handeln, der aber leider keine homepage hat. bm-motorsport heisst der laden. zumindest theoretisch... Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#4
Zum Thema "Bertenburg" kann ich nichts beitragen, aber die Farbe heißt "urgrün". Das kann ich bestätigen.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste