Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Gott, wie häässsslich!!!!!!!!
#1
[url]http://cgi.ebay.de/BMW-E21-1-8-l_W0QQitemZ180281020419QQcmdZViewItem?hash=item180281020419&_trk
parms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A10%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14[/url]
Zitieren
#2
Zitat: Bis das uns der TÜV scheidet !!!!!

[Bild: hsslich2bc8.jpg]
Sauer

[Bild: hsslich1ir9.jpg]
Sauer

Gulp
Gulp
Gulp
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Aber die wurden damals tatsächlich von Peters auf Wunsch so gebaut Zwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Na ja, hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters...

Ich kann auch nicht sagen, dass mich die Form (vor allem das Design = Farbe und Breitbausatz) begeistern ... ABER ..

Immerhin handelt es sich um einen damals zeitgemäßen Umbau. Die Firma Peters (Bielefeld?) hat recht nette Sachen angestellt und machte m.E. auch eine anständige Arbeit. Im Rahmen eines Job´s habe ich mal einen 3er mit Dachschaden dorthin überführt, der dann später zum Cab umgebaut wurde ( der Wagen, nicht der Dachschaden Fettes Grinsen ). In dem Zusammenhang durfte ich mir die Innereien der Firma mal ansehen und fand damals die Sache an sich schon beeindruckend.

Dieser Wagen war doch schon mal Gegenstand mehrerer Threats ...

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10683

und ...
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10640

und ...
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8488

und ...
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7842


... soll reichen!

Das Peters Cab auf Basis E21 kann aber auch recht attraktiv aussehen ...

[Bild: kostas1.JPG]

oder

[Bild: andreaspeters2.jpg]


Bin mal gespannt, ob er denn dieses Mal "auf die Reise" geht. Die letzten Versuche scheinen ja vergeblich gewesen zu sein ... Teilweise waren es "Schlüsselprobleme" Zwinker

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Ich meinte eigentlich auch weniger den Cabrioumbau als den Rest. Aber ich finde auch diesen nicht besonders schön, gerade im geschlossenen Zustand.
Zeitgenössisch ist für mich nicht immer schön, gerade in den 80ern litten viele unter Geschmacksverirrung. Ich frage mich aber wie wabbelig die Karosse bei diesem Umbau ist. Meistens sind solche Umbauten ja trotz Vertsärkungen nicht als steif bekannt, und der E21 ist ja ohnehin schon ziemlich "dynamisch".Hat da jemand Erfahrung? Gruß Paul
Zitieren
#6
Hallo,

kann mich Paul da nur anschließen: abgesehen davon, dass ich keinen Peters Umbau habe, ist dieser für mich ganz persönlich und rein geschmacklich (ansehnlich - oder gerade nicht) tatsächlich ein offensichtlicher "UMBAU" - erinnert mich immer stark an dieser selbstzugestaltenden Golf und Polo Cabrios mit einfach "übergezogener" Stoffkapuze ..... halt zeitgenössisch Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
@PdM - das kann ich mir nun nicht verkneifen Pit, sorry,

Gib es zu, wenn der noch Flügeltüren hätte, du wärst sofort dabei.... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo Christoph, Smile

...ich muß dich enttäuschen, auch dann nicht. Zwinker

Ich finde das Ding grausam, sowohl den Dachumbau als auch den Rest.

Der Flügeltürer ist übrigens lange nicht mehr aufgetaucht, was aus dem wohl geworden ist ? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Es gibt halt nicht nur original und frisch vom Band Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Welch gewagte Aussage - hier im Hort der Gralshüter des Original-Werks-Auslieferungszustandes... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Wie war, wie war Achtung, Ironie

Die Summe alles 5 Glieder macht es, wenn man ständig nur mit einem denkt, kann man da nicht drauf kommen Fettes Grinsen
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Ich denke mal der wird günstig weggehen. Ist aber viel Arbeit dranne.
Ich mag es überhaupt nicht leiden und würde diese Kiste wieder zurückbauen
aber das wird ein Aufwand. Wenn man Pech hat sind die Radkästen hinten sogar ausgeflext.
Ist aber Geschmackssache.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste