Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo entsteht Spiel im Antriebsstrang
#1
Handelt sich zwar nicht um E30 aber vergleichbares.
Zu spüren ist es merkwürdigerweise nicht beim Steigen aufs Gaspedal bzw Lösen desselben sondern wenn ich die Kupplung trete nach dem Beschleunigungsvorgang. Aber nicht immer bzw nur noch selten seit dem ich mich an die Kupplung gewöhnt habe.
Kreuzgelenk? Hardyscheibe? Getriebe? Diff?

Dankesehr!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hardyscheibe, Kreuzgelenk, Mittellager?

Und dennoch mal gucken, wie die Hinterachse so in Schuss ist?

Gruß

Christian

Ps.: Gilt natürlich fürn Hecktriebler... Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Das ist das Zahnflankenspiel im Getriebe Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Wie entsteht denn sowas? Wird ja ne Verschleißerscheinung sein, oder!?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Nein, etwas Spiel muss immer zwischen den Zähnchen sein, sonst ratterts.
Türlich kann das auch verschleissen, ist aber unter 500.000 selten, die Zähnchen sind so hart, die brechen vorher.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
oft habe die Antriebs wellen spiel. kann man einfach kontrollieren von unten den auto.
etwas zarte tonlager von das "subframe" hilft da natürlich auch mit.

kreuzgelenk merkt man wann vibration auftreten. dann muss man den Kardan eben raus nehmen und dann spürt man das sofort mit der hand.

sach mall, was vor"n auto den ? mercedes?? Smile

gruss,

Vincent
Zitieren
#7
Z3 Coupe 3.0
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste