Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was ist ein m10 wert?
#1
aus aktuellem anlass:

wie schätzt ihr einen m10 motor, mit 114tkm bj.88 ein.
(gehen wir dabei mal davon aus, das er in ordnung ist.)

es geht mir bei eurer einschätzung nur um den motor, nicht um das ganze auto.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Der M10 ist so haltbar, dass ihn eigentlich kaum jemand sucht. Habe schon wiederholt festgestellt, dass angebotene M10 keine Abnehmer gefunden haben und sie letztendlich zum Schrotter / Verwerter gegangen sind.

Mir wäre er 100,- Euro wert, wenn ich einen suchen würde max. 150,- Euro

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Intressant ware evtl. nen komplett packet für den e30
um ihn anstatt eines m40 einzubauen, dann klappt das auch mit
der haltbarkeit ;-)

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#4
Hallo!

Also einen M10 2,0Liter mit Kettenantrieb(nicht mit Zahnriemen),wenn du den für "Lau" hergibst:

HER DAMIT!
Wenn er dann noch mit einem 121TI Zylinderkopf ist! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Als Ersatzteilträger IMMER zu gebrauchen!

mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#5
Zitat:Wenn er dann noch mit einem 121TI Zylinderkopf ist!

ist das der aus meinem 320is? Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo,
nein, dieses Kürzel bezeichnet den Zylinderkopf des 2002 ti.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
auch schön. Sonne

aber können wir nochmal zurück zum thema kommen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Der Motor ist so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben .... wenn also einer grad dringend einen braucht, dann wird er sicher ein paar Hunderter dafür ausgeben wollen, ich würde sogar sagen, dass es bis zu 500.- gehen kann .... alle anderen schlagen leider nur knapp über dem Schrottwert zu ....
Zitieren
#9
Zitat:aber können wir nochmal zurück zum thema kommen?
Hallo,
Stephan hat es doch bereits anschaulich erklärt. Im Gegensatz zum M40 tendiert der Wert
eines M10 mangels Bedarf und Nachfrage praktisch gen Null. Für einen guten M40 halte ich
bis zu 150 Euro für durchaus angemessen und mehr würde ich für einen M10 auch nicht
ausgeben wollen. Somit kommt es nun ganz auf den Verkäufer und dein Verhandlungs-
geschick an. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Unter der Voraussetzung, daß der Motor intakt und komplett mit allen Anbauteilen ist (also richtig gut), die angegebene Laufleistung der Wahrheit entspricht und lediglich nur noch eine leichte Überarbeitung (neue Pleuellager bieten sich geradezu an, da der Motor nur noch umgestülpt werden braucht) und etwas Kosmetik braucht, kann man auch 200 - 250 Euro geben.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
alles mehr als 350,- Tacken ist pure Illusion!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
wobei es schon zutrifft, das Angbot und Nachfrage den Preis gestalten ... Zwinker

Aber marktüblich oder handelsüblich würde ich auch mal zwischen 100 und 300 EUR sagen ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#13
ich fasse zusammen:

der wert schwankt zwischen nichts, 100-150 euro, 350 euro und bis zu 500 euro. Herrje!

na, dann schau ich morgen beim termin aber nochmal ganz genau hin.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Aber den Grund Deiner Frage oder des Termins ??? - habe ich nur verpaßt / überlesen ? Verwirrt
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Zitat:und bis zu 500 euro.
Hallo,
ohne Martin mit seiner Preiseinschätzung von 500 Euro zu nahe treten zu wollen aber
bei diesem stolzen Sümmchen muß der Wagen im Kaufpreis enthalten sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
@Motorsales - welcher geistig Umnachtete denkt denn im Ernst über 500,- Euros nach?

Bin zwar nun schon wirklich lange aus der 02 Scene raus, aber denke nicht, das du ein rares Exemplar z.B. aus einem 1600 ti meinst - sondern eher seinen ordinären Verwandten aus einem E30 316 mit 1,6. oder 1.8 li. Motor. Und da ist wohl bei max. 200 - 300 Schicht im Schacht!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Selten aber wahr - NRW und Elche - zwei Postings - ein Gedanke! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
ich schau mir morgen einen 316 nfl alpinweiss 2, ez 12/87, 4-türer an.
km stand 114.000

mich interessieren nur die blechteile.
angeblich sind die rostfrei.

den motor, getriebe, diff usw. könnt ihr euch dann untereinander aufteilen. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
@ Barnie: Im Dezember 87 hieß die Farbe noch Alpinweiß
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Deine Frage: was ist ein M10 wert ?

Mir nix, denn ich habe einen im 02 der TOPP ist und habe noch einen "als Vorrat" ..... Zwinker

so schnell kann sich das Blatt wenden ..... Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste