Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haben alle Limos hinten drei Gurte?
#1
Hallo allerseits

Gestern kroch ich wieder mal in den 1986er eta, der neuerdings mein Eigentum ist, und musste feststellen, dass der ja gar keinen dritten Gurt hat. Oben auf der Hutablage ist eine Öffnung vorgesehen und unten auf der Rücksitzbank ist auch eine - wie sagt man dazu? - Gurtschnallenaufnahmedingsda vorhanden. Ich sehe bloss keinen Gurt.

Spinne ich jetzt völlig? Ich schätze, die werden das bei der MFK nicht einfach so gehen lassen (so heisst der TÜV hierzulande).

Grüssle
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
Hallo,
auch die 86´ E30 Limousine verfügt über insgesamt 3 Gurte auf den hinteren Plätzen und
zwar jeweils einen 3 Punkt Sicherheitsgurt rechts und links, sowie einen mittleren Beckengurt.
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Beckengurt aus optischen Gründen unter der Rücksitzbank
verschwinden lassen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Genau, einfach mal kräftig von unten an der Sitzbank ziehen, dann geht Sie raus und vermutlich findest Du darunter den verschwundenen Beckengurt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Uwe und Martin

Der Beckengurt ist ja wirklich da! Smile Vielen Dank für diesen eigentlich offensichtlichen Tipp. Wie konnte ich nur so dämlich sein. Ich habe allerdings mit den Fingern unten herumgesucht und den Gurt so gefunden. Die Rücksitzbank konnte ich nicht einfach so entfernen. Aber vielleicht muss ich wirklich ruckartig an die Sache ran!

Ihr meint also, einfach Finger unter die Lehne und dann ruckartig hochziehen, in Richtung wie die Lehne verläuft?

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
Zitat:Ihr meint also, einfach Finger unter die Lehne und dann ruckartig hochziehen, in Richtung wie die Lehne verläuft?
Hallo,
die Rücksitzbank ist lediglich an 2 Stellen befestigt. Einfach nur rechts und links außen
vorne am Übergang vom Teppich zur Rücksitzbank kräftig von unten nach oben hochziehen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Okay, werde ich probieren! Smile

Danke Uwe!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
An der Bank und nich an der Lehne ziehen, die ist unten verschraubt und oben eingehängt.

Ich würd ja heulen vor... Fettes Grinsen , wenn er die Lehne oben wegreisst Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hi Gunna

Mittlerweile habe sogar ich bemerkt, dass es nicht geht Zwinker Man muss halt genau lesen... Smile Okay, ich gebe zu, die Lehne IST verschraubt und nein, ich habe sie nicht rausgekriegt Smile

Vielen Dank für die Tipps! Smile

Grüssle
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste