Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückfahrlicht kaputt ???
#1
Halli Hallo
ich habe ein kleines problemchen.
Bei meinen E30 funzt das rückfahrlicht nicht mehr. Obwohl lampe soweiso Sicherungen in ordung sind! Wisst ihr noch was das sein kann ?!
byby
Sina
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#2
Zwei Möglichkeiten:

Erstens: Rückfahrlichtschalter am Getriebe defekt, evtl. auch nur das Kabel an der Steckverbindung runtergefallen oder Steckverbindung als solche vergammelt.

Zweitens: Kontaktprobleme im Rücklicht. Schleife mal die Kontakte sowohl an den Glühbirnen als auch an den Kontaktzungen nach. Evtl. noch mit ein wenig Kupferpaste nachschmieren. Kontaktzungen durch Nachbiegen wieder auf Spannung bringen.

Da aber Deiner Beschreibung nach alle beide Lichter auf einmal ausgefallen sind, erscheint erstere Variante die wahrscheinlichere.

Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Bei meinen E30
Ich habe gedacht, dass Du eine noch suchst. Oder habe ich etwas falsch verstanden Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
danke werd ich gleich mal schaun welche variante es ist Smile

@ Nick,. ja hast was verpasst Smile
BMW-Notverkauf ! TC2 318i,.. 1.199€ !!
Zitieren
#5
Die Abdeckung vom Schaltknueppel ist leicht rausgehebelt, darunter ist ne Steckverbindung. Leider liegt das Kabel manchmal so schief da drunten dass man es beim Schalten durchscheuert.

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste