Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beleuchteter Schltknauf Frevel oder Original?
#1
Hallo Zusammen,
da mein jetziger Schalknauf nicht Original und verschlissen ist würde ich gerne einen neuen anbringen. Mein Lokaler BMW-Teilevertrieb hat mir einen beleuchteten Schaltknopf mit Emblem angeboten. War das seinerzeit Original? Verwirrt
Kann man so ein Teil einsetzen, oder ist das Hinterhoftuning? Verwirrt
Freue mich über möglichst viel Teilnahme! Smile Smile Smile

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Um das böse Wort "original" mal zu umschiffen - man konnte damals in der Tat einen beleuchteten Lederschaltknauf (einteilig samt -schaltsack) als Sonderausstattung bestellen oder als original-BMW-Zubehör nachkaufen (heute übrigens immer noch).

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Was für ein Baujahr hat denn Dein Auto ?

Ab nem gewissen Baujahr gabs das von BMW schon immer und ist damit aus meiner Sicht völlig unproblematisch was die Originalität angeht ....

... ob das aber sinnvoll ist, so ein recht teures Teil nachzurüsten, wo man dann noch Kabel legen muss etc., bleibt völlig Dir überlassen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Das 320i Cab ist BJ 1990...

laut BMW ist der beleuchtete billiger wie die "normal"Ausführung...

und vom Anschluss her wird das wohl mit nem Stecker geliefert, der am Zigarettenanzünder (keine angst nicht von oben) unterhalb der mittelkonsole angeschlossen wird...

Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Hallo,

dieses Extra hatte ich in einem Vor- Vor- Vorgänger meines jetzigen Cabrio´s auch montiert, optisch eine Bereicherung!

Anschluss und Kabelführung sind unproblematisch, mir hat´s seinerzeit gefallen.

Was kostet das Teil denn heute neu?

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Hallo Peter,

das Teil kostet heute 107,30 inkl. allem...

Das ganze in "normal" liegt bei 135,56 inkl. allem

15% Nachlass bereits berücksichtigt.

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
136 Euro find ich heftig. Soll das der große, unbeleuchtete, einteilige Lederschaltknauf samt- schalthebelabdeckung sein?

Normalerweise hätte ich 15 Euro für einen neuen Kunstlederschaltsack (Schalthebelabdeckung) sowie 40 Euro für einen Lederschaltknauf plus 5 Euro für eine neue Schaltschema-Plakette veranschlagt.

Wobei der beleuchtetete Lederschaltknauf natürlich bei weitem keine schlechte Wahl darstellt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
@max320: Schreib mir bitte mal ne eMail oder PN...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
tobi, deiner ist doch mit alcantara.
ok, aber mit beleuchtung.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:tobi, deiner ist doch mit alcantara.
ok, aber mit beleuchtung.

Ja und ? Vielleicht mag er ja auch Alcantara ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
136 Euro find ich heftig. Soll das der große, unbeleuchtete, einteilige Lederschaltknauf samt- schalthebelabdeckung sein?

ne, der ist wohl 3-teilig, also Schaltknauf, Lederhülle und Emblem... aber teuer, das stimmt schon
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste