Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Pflege des Verdecks --immer schließen oder nicht?
#1
Habe am 2 April die Open Air Saison eröffnet und nun die Frage ob es notwendig ist das Verdeck immer wieder zu schließen wenn ich den Wagen für einige Tage /Wochen nicht mehr bewege oder kann ich es ,wenn möglich , bis zu Saisonende im Verdeckkasten lassen .
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann es später beim schließen Pobleme geben da der Stoff sich verzogen hat ? Ist noch das orig. was jetzt 17 Jahre auf dem Buckel hat.
Zitieren
#2
Zitat:kann ich es ,wenn möglich , bis zu Saisonende im Verdeckkasten lassen
Kann, ja. Ein Auto mit Hardtop im Winter hat oft der Verdeck im Verdeckkasten.

Aber ich (meine Meinung ohne eine Begrundung) wurde die Dings ab und zu zu machen - vielleicht einmal pro Woche. Dadurch bekommt es ein bisschen Frischluft, und es kann sich entfalten...
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#3
hallo,

ich sehe das genauso wie nick.
ab und zu mal raus an die frische luft, damits nicht fleckig wird.
und halt drauf achten, dass du es nur im absolut trocknen zustand wieder in den kasten schickst.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Stimme ich auch voll zu....

Nur leider sieht meine Praxis ein wenig anders aus...

Das Dach ist den ganzen winter zu, wenn er in der Halle steht... Und den ganzen Sommer offen, in der Garage und beim fahren.... es sei denn es regnet unterwegs mal, dann mach ich es zu, lass es trocknen und mach es dann wieder auf...
Ich weiß, ist nicht so gut, aber es hat noch keinen Schaden genommen...Drei Risse hatte es von Anfang an, die hab ich geflickt, und weitere sind nicht dazu gekommen...

Allerdings muß ich jedes Jahr die Scheibe poliern, da sie im Verdeckkasten ganz schön verkratzt....

Werde dieses Jahr mal n Tuch zuschneiden und es über die Scheibe legen, vieleicht hilfts ja....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#5
Wers perfekt machen will:

Bei längeren Standzeiten in der Garage Verdeck schliessen, aber NICHT verriegeln. Das entlastet:

1. Den Verdeckstoff, da er nicht so unter Spannung steht.

2. Die Dichtungen an der Frontscheibe/ an den Dreiecksfenstern

3. Die Dichtung hinten am Verdeckkasten

Wer will, kann die Seitenscheiben noch ein Stückchen runterfahren, dann wird der Innenraum besser durchlüftet (Kondenswasserbildung) und die Dichtungen ebensfalls entlastet.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
Apropos zerkratzte Heckscheibe: Von AUTOSOL soll es eine Politur für genau diesen Zweck geben - hat die irgendjemand schon mal ausprobiert ??

Was das auf- und zumachen angeht, bin im Februar umgezogen, nun is die Garage futsch und ich muss an der Straße parken (schwitz!), also muss ich jeden Abend schließen.

Erleidet jemand das gleiche Schicksal ? Wohl ist mir ja nicht dabei.. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
nimm das BMW Zeug aus der Tube - ausnahmsweise gut und preiswert! Sonne Sonne Aber das wollte ich garnicht schreiben sonst ziehen die gleich die Preise wieder an Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hey Hey, the boss is back !!

Zitat:Bei längeren Standzeiten in der Garage Verdeck schliessen

Yup. Genau so mach ich beim einmotten. Aber bei kürzeren Standzeiten (einige Tagen) ist es OK offen zu lassen - die hoch- und runterklappen schadet auch der Verdeck ein bisschen jedesmal.

Wer sicher sein will, dass der Verdeck nicht geschädigt wird, sollte besser ein Limo kaufen... Fettes Grinsen

Zitat:Erleidet jemand das gleiche Schicksal ?
Ja Traurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
@6pott


kannst auch feine Autopolitur nehmen... von 3m die ganz feine Maschinenpolitur...

Also ich hatte am anfang übelste Kratzer drin, hab dann mit 4000er Papier matt geschliffen, bis die Kratzer weg waren, dann mit Dursol poliert, danach mit autosol, und dann mit dem zeugs von 3m, und siehe da, die Scheibe war wie neu....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#10
Zitat:Wer sicher sein will, dass der Verdeck nicht geschädigt wird, sollte besser ein Limo kaufen... Fettes Grinsen

Mann Nick, weisst Du wie schwer das ist, bei der Limo das Verdeck ein Stück zum Lüften zu öffnen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#11
Meine Limo hat da so eine Kurbel, und wenn ich da dran drehe, stellt sich der Verdeckersatz ein Stückchen auf! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
@Nick


Du fährst 320, benutzt synthetisches Öl aber nie das Windschott und musst Dein Schmuckstück an der Straße parken.

Chromebumpers hab ich (leider) nicht, aber ansonsten häufen sich die Gemeinsamkeiten... Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
2 spleenige Triumpf - fanatiker in einem Forum?
Ralf - mach das Licht aus! Achtung, Ironie
Mist geht ja gar nicht - der Schalter ist bestimmt von Lucas! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Nee,nee, mit britischen Fahrzeugen hab ich auch nix am Hut. Aber Chrom statt Shadowline hätt ich halt gern..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Hehehe!

Also mit dem Touring-Verdeck halte ich es genau so wie Ralf... wobei mir hier ein elektrisches Verdeck manchmal lieber wäre... Fettes Grinsen

@Matthias: Schön, dass Du wieder da bist... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Zitat:musst Dein Schmuckstück an der Straße parken.
Glucklicherweise nicht auf der Straße, aber auch nicht im Garage. Ich habe meine Frau und Kinder nicht überzeugt, alle die Fahrräder, Rollers, Skateboards, Einrad, Bollerwagen, Winterreifen, Standreifen usw von der Garage rauszuschmeissen. Traurig

Zitat:2 spleenige Triumpf - fanatiker in einem Forum?
Triumph und BMW sind nicht so weit weg von einanander. Sportliche kleinwagen wie 3er und Vitesse mit 6-Pots, 3er 318is und Dolomite Sprint mit 4-Pot 16 Ventile, grosserer Limos wie 5er und 7er und Triumph 2000/2500. Alle sind änliche Konzepte im selbe Marketingbereich. Und BMW ist jetzt besitzer von die Markenname Triumph - die haben es behalten nach der 'Verkauf' von Rover, zusammen mit Riley, Mini usw. Hoffentlich werden sie es auch benutzen - ein BMW Spitfire wurde bestimmt interesant sein Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Hallo Nick,
Zitat:
Triumph und BMW sind nicht so weit weg von einanander.

Öl-, Reifen- und Motortheorien sind ja OK aber das geht jetzt doch
entschieden zu weit. Zwinker Fettes Grinsen


BMW ist jetzt besitzer von die Markenname Triumph - die haben es behalten nach der 'Verkauf' von Rover, zusammen mit Riley, Mini usw. Hoffentlich werden sie es auch benutzen

Um den Flottenverbrauch zu senken würde BMW auch davor nicht
zurückschrecken. Zwinker Fettes Grinsen
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Na, besten Dank für die warmen Grüße, weiteres an anderer Stelle! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#19
Zitat:Na, besten Dank für die warmen Grüße, weiteres an anderer Stelle! Fettes Grinsen
Ja? Ein neues Gedicht? Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Erst alle Postings lesen - dann antworten! Tolles Gedicht! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste