Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für Originalos: Ausliefer-PIRELLI P6 von 1986
#1
Im meinem Kofferraum hat ein PIRELLI P6 -Reifen von 1986 überlebt, mit dem das Cabrio einst ausgeliefert wurde.

[Bild: dsc02561uy7.jpg]
[Bild: dsc02576yb2.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Hallo Rolf,
diesen in der freien Wildbahn äußerst selten anzutreffenden Zeitzeugen
solltest du auf alle Fälle als Andenken behalten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
... damit kann ich auch dienen .... allerdings auf e30 Styling Alufelge mit matching numbers ... Produktionswoche und Jahr der Felge sind passend zum Fahrzeug ... wie auch noch bei 4 weiteren Felgen .... dort sind die Pirellis allerdings neueren Datums .... schade, dass es den Pirelli P6 nicht mehr für den 325i im 195/14 V Format gibt .... wie es überhaupt immer weniger pneus in diesem Format gibt - aber das Thema hatten wir hier ja schon öfters ..

Gruß
Martin
Zitieren
#4
... ist denn noch original Luft von 1986 drin ... Achtung, Ironie Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Zitat:mit matching numbers
Hallo,
stimmt, erst damit wird die Sache rund. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Ha, da kann ich auch Bilder liefern Fettes Grinsen Allerdings haben die Reifen einen entscheidenden Nachteil: Hart wie Granit und unfahrbar. Einen hab ich ebenfalls auf Stahl, einen auf Kreuzspeiche und einen auf Kanaldeckel. Alles nagelneu Haare zu Berge:


MfG
Blacky
Zitieren
#7
Zitat:.. ist denn noch original Luft von 1986 drin ...

...so wie das ganze aussieht, dürfte zumindest der überwiegende Teil der Luft noch von 1986 sein ... Fettes Grinsen

und ja, die meisten BMW Felgen haben Produktionswoche und Jahr eingestempelt .... für den echten Originalo daher ein absolutes "must have" ... Zwinker Fettes Grinsen

... ich habe daher diese wertvollen Pretiosen in meinem Keller gelagert und fahre im Alltag vier Felgen, die vormals ihr Dasein als Ersatzräder fristeten ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe noch den original Radsatz von meinem Cabrio im Keller liegen. Da ich bereits vor der ersten Fahrt auf 15 Zoll Kreuzspeiche umgerüstet hatte, hat dieser Radsatz 0Km auf dem Buckel. Gleiches gilt für das Reserverad. Die "Restluft" ist auch noch von anno 92. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Das sind ja fast Neureifen. Fettes Grinsen
Was meint Ihr was in meinem BMW 02 seit 1975 schlummert? Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Zitat:Was meint Ihr was in meinem BMW 02 seit 1975 schlummert?
Hallo volkert,
die braune Pest Verwirrt

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Zitat: ... ich habe daher diese wertvollen Pretiosen in meinem Keller gelagert
Hallo Martin,
so spricht der wahre Jäger und Sammler. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Das sind ja fast Neureifen. Fettes Grinsen
Was meint Ihr was in meinem BMW 02 seit 1975 schlummert? Achtung, Ironie

Gruß,

Volkert

1971 sticht Zwinker
Zitieren
#13
Da ist sicher noch 50% Original-Luft von 1986 drin, wenn ich die rauslasse drehen die Luftqualitätsmessanlagen wegen Feinstaub, Grobstaub, Ozon, Stickoxiden und Schwefeldioxiden voll durch. Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#14
...originale Restluft hin oder her,wer kann schon noch mit werksseitiger Befüllung der Bremsflüssigkeit oder gar des Öls oder sonstiger Betriebsstoffe aufwarten Achtung, Ironie Verwirrt
Gruß Daniel Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Zitat:...originale Restluft hin oder her,wer kann schon noch mit werksseitiger Befüllung der Bremsflüssigkeit oder gar des Öls oder sonstiger Betriebsstoffe aufwarten Achtung, Ironie Verwirrt
Gruß Daniel Fettes Grinsen

Daniel,

also mein Getriebe verfügt noch über die werksseitige (ATF) Befüllung. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#16
na, dann ist ja Wartungsstau vorhanden... Zeitintervall für die Inspektion II deutlich überschritten Achtung, Ironie
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Zitat:na, dann ist ja Wartungsstau vorhanden... Zeitintervall für die Inspektion II deutlich überschritten Achtung, Ironie
Gruß Daniel

aber nicht bei mit ATF befüllten Getrieben.

Gruß

Mark
Zitieren
#18

und ich steuere noch einen Jahrgang 88er Kofferraumausbau mit der unnachahmlichen Geschmacksnote TRX bei!

Das wäre doch was für das nächste Jahrestreffen, erkennen des Baujahres via originalen Ersatzradinhalt! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste